Versteht ihr das?
Hallo,
erstmal, Dankeschön falls ihr meine Frage durchlest, und wenn möglich beantwortet, denn ich brauche dringend Rat!:)
Zur Grundlage: ich bin 16 Jahre alt, und er 17.
Ich und mein Ex Freund sind wieder befreundet seit diesem Monat. Unsere Beziehung ist Anfang Oktober zu Bruch gegangen, da er viel “sexuelle Zuneigung” benötigt, aber ich ihn diese nicht geben konnte, da ich bei diesem Thema noch Sachen aus meiner anderen Beziehung verarbeiten musste. Bis auf das, hat jedoch alles gepasst, von Interessen bis Humor, was er auch meinte.
Ich dachte anfangs nur, dass wir Freunde sind. Wir sind in einer Freundesgruppe, und sehen uns buchstäblich jeden Tag. Am Wochenende sind wir mit Freunden immer bei mir, und feiern. Immer wenn wir uns sehen sucht er sehr viel Körper- und Blickkontakt. Er kitzelt mich bspw immer. Er kämpft mit mir aus Spaß. Immer wenn er einen Witz macht, guckt er immer mich an. Er kuschelt sogar teilweise mit mir.
Auch meinen anderen Freunden scheint irgendwas aufzufallen. Ich und mein Ex Freund müssen uns sehr oft Kommentare anhören wie:“ Was sich neckt, das liebt sich.“, oder „Holt euch bitte ein Hotelzimmer.“.Aber auch er Selbst macht solche Kommentare, die teilweise sexuell sind, und das nur bei mir.
Letzte Woche, hatten wir uns fast geküsst (was von ihm ausging), jedoch habe ich es nicht erwidert, da er eine Kennlernphase hat. Er zeigt mir immer Chats von ihm und seiner Kennlernphase, und das nur mir. Die anderen von unserer Freundesgruppe kennen nicht mal ihren Namen. Er redet teilweise auch negativ über sie, dass sie nervig sei, auf der anderen Seite jedoch, sagt er mir, dass wenn ich weiterhin so „frech“ bin zu ihm, er zu ihr geht.
Sehr viele von meinen Freunden, sagen mir er will was von mir, weil man das anscheinend „merkt“, aber er schwärmt bei mir auch über seine kennlernphase, dass sie bspw will, dass er sie küsst, ihn jedoch irgendwas zurückhält.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Ich fühle mich ehrlicherweise unwohl in der ganzen Situation, da er jemanden hat, und da zu 100% loyal sein sollte. Ich kann es jedoch auch nicht ansprechen, weil wenn ich das alles falsch interpretiere, ist die Freundschaft höchstwahrscheinlich vorbei.
3 Antworten
Versteht ihr das?
Ja, nennt sich Erwachsenwerden, Erfahrungen sammeln, Teenager sein.
Lass dich nicht erpressen, mit einem Dritten zu spielen ist nicht nett. Gut, dass bei dir die Alarmglocken angehen.
Lass‘ das Kitzeln und Geflirte, zeige Grenzen.
Dann kannst du selbst entscheiden, ob du dem noch eine Chance gibst.
Er will mit dir zusammen sein. mit der "Kennenlernphase" die höchstwahrscheinlich gar nicht echt ist, will er dich eifersüchtig machen.
Huhuu
Die paar Dinge die du beschrieben hast sind eigentlich eindeutig. Er möchte noch was von dir und sagt ja eigentlich schon selbst, dass er auf seine Kennenlernphase nicht so abfährt.
Solange du keinen neuen Freund hast ist das ganze kein Thema jedoch ist es unfair seiner Kennenlernphase gegenüber weil sie sich Hoffnung macht während er mit dir flirtet.