versteht das jemand?
Kann mir jemand sagen warum ich hier vorrang habe?
6 Antworten
Hierbei handelt es sich nicht um einen Kreisverkehr sondern um eine kreisförmig Kreuzung, auch unecht Kreisverkehr genannt. Hier gilt ganz normal rechts vor links und demnach hast du hier Vorrang.
Das ist ein Kreisverkehr ohne Vorrang
Hallo Lm2110
Das ist ein Kreisverkehr ohne Vorrang (wie es sie in mehreren Ländern gibt) und da gilt rechts vor links.
Bei einem Kreisverkehr mit Vorrang stehen bei den Einfahrten die Tafeln Vorrang geben
Gruß HobbyTfz
Okay um es mal aufzulösen.
"Vorrang" hat man nur in Österreich. Im schönen Deutschland ist es die Vorfahrt.
Durch eine Gesetzesänderung in Deutschland ist "Rechts vor Links" im Kreisverkehr aufgehoben, auch ohne entsprechende Beschilderung. DAs heißt beim Einfahren im Kreisverkehr hat man keine Vorfahrt.
In Östereicih gehen die Kuckucksuhren anders.
Durch eine Gesetzesänderung in Deutschland ist "Rechts vor Links" im Kreisverkehr aufgehoben, auch ohne entsprechende Beschilderung.
Hast du dazu eine Quelle? Hab das gar nicht mitbekommen...
Das ist ein falscher Kreisverkehr. Das Kreisverkehrzeichen (blau und rund) ist nicht gegeben.
Hab ich persönlich noch nie in echt gesehen.
Das ist ein Kreisverkehr ohne Vorrang
Der Fahrer muss im Kreis um eine Mittelinsel herumfahren und die vorgegebene Fahrtrichtung beachten. Die Pfeile geben die Richtung vor. Der Verkehr im Kreis hat Vorfahrt. Häufig sind diese blauen Schilder mit einem „Vorfahrt gewähren“-Schild ausgerüstet. Ansonsten gilt immer: Rechts vor Links.
Das ist ein Kreisverkehr ohne Vorrang, hier haben die Einfahrenden als Rechtskommende Vorrang