Verstehen sich Bosnier und griechen gut?

4 Antworten

Ist es schwierig, zu begreifen, dass Nationalitäten keine Persönlichkeitserklärung sind und pauschale Urteile immer falsch sein müssen?

Die Frage ist sehr allgemein formuliert. Ich habe bosnische Wurzeln und verstehe mich mit manchen Griechen gut und mit manchen nicht so.🤷‍♀️

Whoopy89  16.09.2021, 23:46

Was heißt "Ja iman danas igru" ?(Schreibweise kenne ich nicht)

Whoopy89  16.09.2021, 23:49
@Jas04

😂 Genau. Das hatte früher immer ein Klassenkamerad gesagt. Er ist ebenfalls Bosnier. Er spielte Fußball im Verein.

Mit der Sprache wird es schwierig, also würde ich eher zum Nein tendieren.

Woher ich das weiß:Recherche

An meiner Uni, hier in Athen haben wir einen Bosnier. Wir verstehen uns alle gut mit ihm. Ich glaube nicht, dass das was mit Nationalität zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍