Verstehe diese Karikatur nichttt?

1 Antwort

Die EU ist häufig nicht sehr entscheidungsfreudig...ua vor allem, weil sie das Prinzip der Einstimmigkeit hat UND zu viele verschiedene Interessen!

ZB stehen zwar alle zur Ukraine und ihrer Bevölkerung, vor allem OstEuropa trägt da eine große Last, aber andererseits können die ärmeren OstEuropäischen Länder nur schwer fehlendes, billiges, russisches Gas ausgleichen, während WestEuropa mit mehr Geld und teilweise einer geringeren Abhängigkeit, weniger Probleme hat, aus moralischen Gründen etwas mehr zu zahlen.

Da die Karrikatur von 2019 ist aber wohl die Ukraine nicht der Grund für die Karrikatur.