Verstehe diese Aufgabe nicht?

2 Antworten

Vermutlich sollst du ausrechnen, ob das Geld reicht, d.h. ob der Preis mit 3% Rabatt niedriger als 1455 € ist.

Einen möglichen Rechenweg wurde dir schon gezeigt.
Du kannst auch ausrechnen, was 3 % von1499 € sind. Das ziehst du von 1499 € ab und schaust, ob das Ergebnis weniger als 1455 € ist.

Ich habe das für dich berechnet. bei 3% Rabatt müsste sie 1454.03 Teuros zahlen.

Antwort für die Schule: Frau Engel kann sich den Roller kaufen wenn sie Bar bezahlt. Bonus Antwort: Leider kann Sie sich für 97 cent nicht viel Kaufen, vielleicht schiebt sie den Roller nach Hause, denn man muss mindestens 2 liter (oder waren es 5 Liter?) kaufen und dazu reicht ihr Geld nicht.

Interessiert3r  26.04.2023, 12:55

2l. Zumindest an der Tanke, bei der ich zuletzt war. Ich denke der Dreisatz sollte bei jedem Schüler sitzen. Man kann die Rechnung natürlich auch abkürzen und die 1499€ x 0,97 rechnen.