Verstehe das Thema nicht?

5 Antworten

Abwarten ist keine gute Idee, lieber aktiv etwas machen. Habt ihr ein Mathebuch? Lies es da nochmal nach.

Ansonsten lies im Internet. Frustfrei-lernen.de ist z.B. ganz gut, oder auch matheguru.

Und ja, den Lehrer nach Arbeitsblättern fragen halte ich auch für eine gute Idee.

Abwarten hilft in vielen Bereichen aber da nicht.

Rede mal mit Deinem Lehrer nach dem Unterricht, ob er es Dir nochmal erklären kann oder ob er Bücher / Blätter hat, die weiterhelfen könnten. Klassenkameraden kannst Du bestimmt auch fragen :)

Am besten den Lehrer fragen, ob er dir das nochmal alleine erklären kann und evtl. Arbeitsblätter dazu hat.
Ansonsten kann ich dir auch Youtube Videos dazu empfehlen. Manche erklären das echt gut und verständlich :)

Die einzige Sache die mir geholfen hat waren Tutorials auf YouTube, vielleicht solltest du dir da mal was anschauen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und denk daran: selbst wenn die Klausur jetzt nicht so toll läuft ist das noch kein Weltuntergang!

YouTube: thesimplemaths
Wenn du es dann nicht verstehst, ist dir echt nicht mehr zu helfen :D (spaß :p)