Mit Software auf Taschenrechner spicken?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob der Taschenrechner irgendwie programmierbar ist oder nicht also ob er an den Computer anschließbar ist, oder nicht. (Es gibt ja viele verschiedene) Ansonsten so lange er einen Verlauf hat kannst du Formeln beziehungsweise ähnliche Rechnung vorrechnen und dann in der Klausur den Verlauf zurückverfolgen.

Was willst du bei dem noch programmieren, der hat doch schon alle Möglichkeiten integriert?! Es fehlt nur noch die Spracheingabe...

Wäre gut zu wissen, welchen Taschenrechner genau.

ein programmierbarer digitaler von casio, fx-CG50

0
@hdeuvxdgnkpuzfc

Ja der ist auf jeden Fall frei programmierbar. Habe selbst einen ähnlichen Taschenrechner von Texas Instruments. Man kann sowohl Programme auf dem Taschenrechner selbst programmieren, aber auch vom PC laden, wenn man das zugehörige Kabel hat.

Die Programmierung am Taschenrechner selbst ist eigentlich auch total einfach. Für Programme, die die Rechnungen ausführen braucht man ja nur eine Menustruktur, ein Paar Textausgaben, Eingaben von Variablen und rechnungen.

Aber was nützt dir das? Spätenstens in der Abschlussprüfung wirst du das verstanden haben müssen, weil du da nichtmehr dieses Programm nutzen kannst.

0

schreibe morgen 1/2 eine klausur.. zur Abschlussprüfung würde ich es auf jeden fall lernen aber was kann ich machen um morgen durchzukommen

0
@hdeuvxdgnkpuzfc

Hast Du noch länger gesucht - oder etwas sinnvolles, wie jetzt schon zu lernen, getan?

0

Was ist der unterschied zwischen dem Casio fx-9860GII und dem Casio fx-9860G?

Ich bin auf einem Berufskolleg und alle Schüler haben einen Casio fx-9860G Taschenrechner. Ich habe von meiner alten Schule noch den Casio fx-9860GII. Jetzt ist die Frage ob es da irgendwelche Programme oder andere Funktionen die der GII kann die der G nicht kann. In den Themenbereichen Analysisss, Stochastik, und Funktionsgleichungen aufstellung.

...zur Frage

wenn ich auf meinem Taschenrechner Spiele rauflade, schädigt das die Software?

Hab einen TI-Nspire CX CAS. Hat irgendwer da Erfahrungen?

...zur Frage

Kann ich im Abitur mit dem Casio fx-991DE Plus als Taschenrechner auch GTR Aufgaben bekommen (der komplette Jahrgang benutzt den Taschenrechner)?

...zur Frage

Ich habe bei einer Abi-Klausur beobachtet, wie jemand gespickt hat?!

Guten Tag,

ich habe vor etwas mehr als einer Woche meine Abiprüfung in Englisch geschrieben, wir mussten vorher unsere Handys vorne hinlegen, was auch alle gemacht haben. Dann hat aber eine, die sowieso schon öfter durch spicken aufgefallen ist, vorne ihre Jacke geholt (weil ihr angeblich kalt gewesen ist) und weil ich gerade überlegt habe, habe ich sie dabei beobachtet und auf einmal steckt sie ihr Handy in die Tasche, setzt sich hin und dann ist sie bisschen später mit dem Handy aufs Klo gegangen... eigentlich dachte ich, ich verpfeife sie nicht. Macht man einfach nicht und am Ende steht man selbst als Ar** da. Aber auf der anderen Seite finde ich das sowas von unfair! Sie hatte schonmal während einer Latein-Klausur gespickt und dadurch eine 1 geschrieben, aber den Lehrern fällt das anscheinend nicht auf. Ich meine, ich habe auch alle meine Klausuren und Prüfungen ohne spicken geschrieben und wenn dann jemand durch ein Handy eine gute Note erschleicht, finde ich das einfach nicht fair. Ist das verkehrt? Was soll ich denn machen?

...zur Frage

90€ für einen Taschenrechner?

Hallo. Ich hatte am Freitag jetzt meinen Abschluss und werde nach den Ferien in die Oberstufe gehen (NRW). Uns wurde mitgeteilt, dass wir eine grafischen Taschenrechner benötigen, der stolze 90(!!!)€ kostet. Ich werde doch keine 90€ für einen Taschenrechner ausgeben, für ein paar mal benutzen. Mein Bruder hat vor 2 Jahren sein Abi gemacht und hat nicht so einen Taschenrechner benötigt. Jetzt meinten die Lehrer sogar, wer diesen Taschenrechner NICHT hat, darf KEIN ANDEREN benutzen. Darf man das? Sie sagten auch, dass es Pflicht ist und es ihnen vorgeschrieben wurde. Im Internet steht jedoch, dass es diese Pflicht seit 2014 nicht mehr gibt.

...zur Frage

Taschenrechner bei Klausuren erlaubt?

Bedingung: keine vorprogrammierter Taschenrechner

Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display

woher weiß ich, ob mein Taschenrechner erlaubt ist oder nicht? (klar, spätestens bei der Prüfung, aber dann ists zu spät)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?