Versteckte Kameras im Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn eine kamera auf jemand gerichtet ist, kann der das nicht spüren. das gefühl, beobachtet zu werden, kommt allein von dem verdacht, der kumpel könnte eine kamera bei dir versteckt haben. wenn du nichts gefunden hast, wird auch nichts da sein. man sollte sich auch mal fragen, was der bei dir sehen wollen würde - ist doch vollkommen uninteressant. und die beiden, die in deinem zimmer waren, hätten in dieser sache zusammenarbeiten müssen, was auch eher unwahrscheinlich ist.

wegen dieser "komischen aussagen" solltest du dir überlegen, warum er die macht. frag ihn vielleicht, was das soll. vielleicht möchte er gar nichts bezwecken, sondern hat nur einen seltsamen humor, den keiner nachvolllziehen kann, oder eine schraube locker.

wenn du dich mit dem kumpel nicht wohlfühlst, dann verbringe weniger zeit mit ihm, lass den kontakt zu ihm einschlafen.

haha ja das mit dem humor kann schon sein, er macht auch komische aussagen allgemein, z.b. mussten wir zu 3 in englisch ein speaking auf ein gerät aufnehmen, in einem anderen raum, und dann fing er plötzlich damit an sachen zu sagen wie ttten, und pens und so, und dann mussten wir alles nochmals löschen, weil wir das so nicht der lehrerin abgeben konnten ;)

Danke auch dir :D

0

Es gibt durchaus kleinere Kameras, die für die Überwachung taugen würden. So etwas müsste aber verkabelt werden, denn für Wlan-Kameras hat der Typ absolut kein geld übrig, insbesondere, um genau dich wichtige Person zu überwachen.

Die einzige Kamera, die durch reine Software manipuliert und zur Überwachung genutzt werden kann ist die Webcam, das sieht man aber normalerweise am Webcam-Licht, dass die aktiv ist. Zukleben hilft hier auf alle Fälle.

Gehe davon aus, dass das ganze eine Einbildung ist.

die antworten von euch 3 sind wirklich super, am liebsten würde ich alle von euch als hilfreichste auszeichnen :/

Aber ich lasse den gedanken, dass hier eine cam ist schon deutlich mehr fallen :)

Danke ;D

0

Ich vermute die machen sich nur einen Jux daraus, die merken wie verunsichert du bist und lachen sich darüber bestimmt schief. Notfalls einfach deine Eltern oder Vertrauenslehrer ansprechen.

Eine Kamera braucht eine Stromquelle je weiter der Empfänger weg ist, desto größer sollte diese sein Es gibt zwar minicams zu kaufen teilweise auch günstig, aber das was da made in china bekommt ist großteils schrott Die Reichweite ist extrem kurz und der Stromverbrauch recht hoch.

Das heißt du solltest mindest nach etwas größe eines 9Volt Akku Blocks ausschau halten. Sicher gibt es sehr kleine und leistungfähige Cams, aber nicht für ein Taschengeld, sondern das sind Geräte die einen entsprechenden Preis haben

Heißt also wenn es eine Cam gibt muss auch ein Empfänger in der nähe sein. was sicher einfacher wäre, die Cams des Laptops zu benutzen (falls du einen hast) aber da würde als einfachstes Mittel ein Pflaster reichen.

und das mit dem, dass sie zusammengearbeitet hätte hab ich mir auch schon überlegt aber wie du schon sagst, ist das eher unwahrscheinlich :)

Danke auch dir :D

0

Wen ich im Schlaf von alten Freunden Träume, heißt es das ich die vermisse?

Hallo!

nur so neben bei, Ich bin NICHT "SCHW*UL"

Ich Wohne seit 4 Jahren in Norwegen, und hab meinen besten Kumpel in den 4 Jahren nicht (nur über Skype) mehr gesehen.

Manchmal Träume ich von ihn und anderen Freunden, kann es heißen das ich die vermisse?

Wen ich die im Traum sehe bekomme ich ein gefühl von Freude.

...zur Frage

Neuer Freund zeigt mir nicht wo er wohnt

Ich weibl. über 30 Jahre habe ein Mann im Internet kennen gelernt. Er ist 40 Jahre. Ich habe ein Kind das er auch kennenlernen wollte, hat mir aber viel zeit gegeben, dass wir uns erst kennenlernen und dann später das Kind, wenn wir uns sicher sind. Das hat mir sehr gefallen an ihm. Dann nach 3 Monaten hat er den kleinen mal kennengelernt und es war schön die beiden zusammen zu sehen. Es hat harmoniert. Das komische ist, er sagt er wohnt bei einem Kumpel. Meinte ich möchte gerne sehen wie und wo er da lebt, aber er sagt, dass geht nicht sein Kumpel möchte das nicht. Der Kumpel hat wohl auch noch ein Kind und die Freundin von dem Kumpel lebt da oder ist öfters da. Ich weiß es nicht genau. Treffen uns immer bei mir oder gehen zusammen ins Kino oder Theater. Aber ich darf nicht sehen wo er lebt. Noch nicht mal seine Adresse habe ich. Wenn er bei mir ist, fühlt es sich gut an und das komische Gefühl ist weg, aber seid paar Tagen beschäftigt es mich sehr und das schlechte Gefühl geht nicht weg. schrieb ihm er soll mir Fotos schicken wo er schläft. Nichts!

...zur Frage

warum kann ich nichts richtig machen?

Hi

ich kann nichts richtig machen. Ich enttäusche meine Eltern, weil ich mein Zimmer nicht ordentlich halten kann, ich Sachen nicht zu mache, mir einfach zB Süßigkeiten nehme usw. Wieso bin ich so? Ich hasse mein Leben. Ich habe oft das Gefühl, es wäre besser wenn ich nicht da wäre.

Ich mache oft dumme Aussagen usw.

Kurzgefasst: ich mache alles falsch und enttäusche/ veletzte jeden.

...zur Frage

Ich kann nicht aufhören an ein Mädchen zu denken.

Ich war gestern zu einer Theateraufführung an einer Schule von einem Kumpel, er hatte mich eingeladen das Theaterstück anzugucken da er dort eine Hauptrolle spielte. Die andere Hauptrolle war ein Mädchen ich kenne sie nicht gut aber irgendwie mag ich sie. Klar kann man das nicht sagen aber ich hatte halt dieses komische Gefühl. Zudem hat sie ständig zu mir rüber geguckt, hat das was zu bedeuten? Ich überlege mir die ganze zeit wie ich kontakt aufbauen könnte (ich bin nicht wirklich schüchtern). Könntet ihr mir da helfen? Ich bin nicht auf der Schule und der einzige den ich kenne ist mein Kumpel der auf die Schule geht.

...zur Frage

Ist das Verfolgungswahn und hat das was mit Depressionen zu tun?

Ich habe immer das Gefühl (besonders) nachts dass jemand die ganze Zeit hinter mir ist oder mir aus dem Fenster zuschaut. Ich schließe mein Zimmer auch immer ab damit niemand reinkommt. Wenn ich am Tag bin ab ich auch manchmal das Gefühl dass mir jemand nachgeht. 2. Kann das was mit Depressionen zu tun haben? Ich glaube ich hab leichte. Glaube.

...zur Frage

Unbekannter verfolgt Frau - was tun?

Hallo liebe Community,

gestern beim abendlichen Spaziergang in unserem Kurpark mit dem Hund ereignete sich folgendes:

Ich konnte aus einiger Entfernung beobachten, wie ein dunkel gekleideter Mann mit Kapuze eine junge Frau verfolgte. Sie war alleine unterwegs, schaute sich die Umgebung an und las zwischendurch Schilder. Sobald die junge Frau anhielt, versteckte sich der Mann oder stellte sich in Büsche.

Zunächst dachte ich, es sei ein Bekannter der Frau, der sie vielleicht überraschen/erschrecken wollte. Sein Verhalten wurde aber immer merkwürdiger und es war offensichtlich, dass er keine guten Absichten hat. Schließlich passte ich meine Runde mit meinem Hund an und verfolgte den Verfolger. Die junge Dame bekam von Anfang bis Ende nichts von ihrem Verfolger mit.

Ich wollte den Mann zur Rede stellen, doch als er mich bemerkte, flüchtete er durch eine Hecke und war blitzschnell außer Sichtweite. Als ich mich umdrehte war auch die junge Frau fort, ich hätte sie sonst warnen wollen, dass sie verfolgt wurde und hätte sie bspw. aus dem Park heraus (wo es etwas beleuchteter ist) begleitet.

Ich habe die Vermutung, dass der Mann ein stadt(und polizei)bekannter Mann aus einer Einrichtung für betreutes Wohnen ist, der gewaltbereit und alkohol- und oder drogensüchtig ist. Auch Bekannte von mir haben jenen Mann schon beobachtet oder wurden von ihm angepöbelt/angegriffen.

Meine eigentliche Frage hierzu ist: Was kann man tun? Ich bin mir sicher, dass der Sachverhalt nicht für eine Anzeige genügt. Sollte man der Polizei dennoch bescheid geben?

Die gestrigen Vorkommnisse bringen mich schwer ins Grübeln. Hätte er der Frau etwas getan? Wie kann man vermeiden, dass Frauen in unserem Kurpark aufgelauert wird? Was könnte die Polizei bspw. tun?

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt oder beobachtet? Und wie seid ihr damit umgegangen?

LG, Specktiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?