Verstärker rauscht?

KarlKlammer  09.10.2020, 22:27

Was hast du denn für eine E-Gitarre und welchen Verstärker hast du?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauscht es tatsächlich? Oft schreiben die Leute immer "Rauschen", ob wohl es eher ein Resonanzbrummen oder sowas ist. Also ist es wirklich ein Rauschen ,also eher "schhhhhhhhhh" oder eher so ein elektrisches Störgeräusch ähnlich einem Brummen oder Summen?

Hat Dein Amp mehrere Lautstärkeregler, also einen Volume und einen Master? Tarier mal alles, was irgendwie mit Lautstärke zu tun hat, gegeneinander aus, wobei die Gitarre immer voll aufgedreht sein sollte.

Ansonsten kann es wirklich auch ein Billigkabel sein, schlechte Tonabnehmer (denke ich hier eher nicht) oder ein minderwertiger Amp.

seblYT
Fragesteller

eher so ein elektrisches störgeräusch

Am Stecker drehen und prüfen! Ist nicht richtig fest, hat Kontakt und brummt dann! :-)

Keine Ahnung, wie ich das erklären soll! Prüfe einfach mal die Stecker - an Gitarre und Amp!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.