Verstärker für Mivoc SB 210 MKII

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paar Mivoc SB 210 Mk II sind oft der Einstieg in richtiges Stereo-HiFi. Keine Angst, wer schreibt die klingen nur Bumbum, hat sie noch nicht gehört und nur den Preis mit dem Erscheinungsbild verglichen, was durchaus schließen lässt, dass es nur billige Brülldinger sind. Aber nein, ich kann und muss sagen, dass sie keine Klangwunder sind, aber durchaus DAS Einstiegsmodell sind zum guten Hören.

Wenn man gut gesucht 200 Euro das Pärchen ansetzt, blieben ja noch 350 für Verstärker/CD-Player. Da ist bei Ebay jede Menge an klassischen Stereoverstärkern und Playern zu finden.

Aber bitte Heim HiFi kaufen, keine Billig-PA... Und deine Anlage stell dann besser in den Keller, bis du Kinder hast...

Wie kannst die Die Lautsprecher sehr Gut finden, wenn Du sie noch gar nciht gehört hast?

Das Dir keiner Antwortet liegt vermutlich daran, dass das was du da machen willst in absolut jede Richtung Bockmist ist.

Der T.Amp ist eine PA-Endstufe. Das die Dinger nicht im Wohnzimmer eingesetzt werden hat seinen Grund. Es klingt einfach wie Ar.sch.

Die Anlage an die Du da anschließen willst ist eine Komplettanlage aus dem Kaufhaussektor... da schließt man nichts anderes dran an. Man kauft was besseres oder findet sich damit ab, dass das Müll ist. Alles was Du daran anschließt wird schlecht klingen, weil die Quelle schon schlechtist.

Hol Dir sowas: http://www.amazon.de/Denon-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-Frontblende-ECO-Standby-HC-Singele/dp/B007Y3OBIS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363538948&sr=1-1

Die Lautsprecheran Sich sind übrigens auch aller unterste Schublade. Nur BUMMBUMM ohne jede Feinauflösung.

Natürlich gibts für den Preis nichts Audiophiles, aber Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme sind für das Geld drei Mal besser.

ericthebest
Fragesteller

Du sagtest das die Lautsprecher unterste Schublade sind also dann kannst du mir ja bestimmt etwas besseres anbieten oder?

ericthebest
Fragesteller

Und der Link den du gepostet hast ist das ein-Teilig oder wie beim vierten Bild drei-Teilig

darkhouse  17.03.2013, 22:20
@ericthebest

der pma ist nur der verstärker, das weitere sind der cd-player und der netzwerkreceiver.

DummesLatein  27.08.2014, 17:09

Junge, les doch erstmal die Antwort richtig durch, bevor du irgendeinen Mist schreibst! Er hat gesagt, dass man meinen könnte, es seien BummBumm Lautsprecher, wenn man sie noch nicht gehört hat, er hat sie aber schon gehört!. Und von wegen, PA Endstufen hören sich wie A.sch an! Sie haben einfach einen komplett neutralen Klang, was sich für manche einfach nicht gut anhört, weil sie es von ihren Verstärkern anders gewohnt sind! Und die Lautsprecher hören sich verdammt nochmal sehr gut für den Preis an und das würden sie auch noch, selbst wenn sie das doppelte kosten würden! Wenn du MIR nicht glaubst, frag jemanden aus einem.HiFi Forum!

Der Verstärker ist ganz ok, ich würd aber nocht ein kleines Mischpult kaufen, weil du dann den Klang leicht regel kannst und das als Vorverstärker dient: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

Mit einer gehts gerade so noch, ich hab zwei davon im brückenbetrieb, jeweils eine an einen Lautsprecher, da bekommen sie auf jeden Fall mehr als genug Power. Und ich hab noch das Behringer Xenyx 1002, ist auf jeden Fall ne gute Mischung!