Stereo-Anlage an Verstärker anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es. Die Phlips ist nicht dafür ausgelegt, an zusätzliche Verstärker angeschlossen zu werden. Diese Kompaktanlagen sind so wie sie sind. Mehr Leistung kannst du da nicht rauskitzeln. Der Kopfhörerausgang wäre zwar noch eine Option, sobald du da aber aufdrehst kannst du davon ausgehen, dass alles verzerrt kommt. Um von den Boxenanschlüssen einen Verstärker anzusteuern bräuchtest du einen mit Highlevel-Eingängen. Diese werden zwar teils bei Subwoofern genutzt, bei Verstärkern hab ich noch keine gesehen.

Nicht die Boxenausgänge! du brauchst einen (bzw. 2, links und rechts) Cinch-Ausgang!
sonst geht das nicht... zur Not kannst du ev. den Kopfhörer-Ausgang benutzen (mit Adapter auf 2xCinch) - aber über Qualität brauchen wir dann nicht zu reden.
(Was sich heute alles "Stereoanlage nennt- - - nicht zu fassen)
ps . du hättest ruhig einen link zu deinem "Brüllwürfel" einfügen können, das hätte mir Zeit erspart...