Verstärker an Audiointerface anschließen?

1 Antwort

Man nehme die Anleitung, schaut nach, welche Anschlüsse als Ausgänge funktionieren (steht aber ja auch drauf) konfiguriert das ganze auch am PC und schließt den Ausgang an den Eingang des Verstärker... Wenn es schon daran scheitert, solltest Du es vlt überdenken, jetzt schon Musik machen zu wollen und erst mal Dich in die Basics einlesen... ;) Das wäre wichtiger wie Musik zu machen... Denn das geht nur, wenn man die Basics drauf hat...

Ammeer23
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber durchaus berechtigt. Logisch kann ich Musik machen, aber darüber brauche ich mit dir jetzt nicht disskutieren, ich habe dich nur nach einer Antwort auf meine Frage gefragt, da ich im Internet keine einheitlichen Antworten gefunden habe, die meisten haben geschrieben man Brauche für verstärker Digitale Outputs, da andere nicht gehen würden, das hat much selbst verwundert. In Zukunft würd ich mir wünschen, dass Leute wie du einfach nur Antworten können und wenn sie ihren Senf hinzufügen müssen.. es einfach zu lassen.

StefanAumueller  29.02.2020, 14:50
@Ammeer23

Das Problem ist, dass die Antwortenden jeden Tag dieselben dämlichen Fragen lesen und deshalb irgendwann mal ausrasten. Das musst du auch verstehen. Ich glaube nicht dass es hier einen semiprofessionellen Musiker gibt, der sich nicht vorher in so primitive Sachen eingelesen hat bevor er eine berechtigte Frage gestellt hat.

Welchen Ausgang du am Intertace verwendest, und so verstehe ich deine Frage, ist so eine sehr primitive Frage, die man sich sehr leicht durch Überfliegen der Anleitung, selbst beantworten kann. Übrigens benutzt man die Mainouts dafür.

RareDevil  29.02.2020, 14:52
@Ammeer23

Ein- und Ausgänge müssen nur zusammen passen. Du hast analoge Ausgänge am Interface... Dein Verstärker wahrscheinlich auch nur analoge Eingänge... Da dein Interface wohl Pre-Outs hat und keine HighLevelausgänge kannst Du also Main-Out oder PlaybackOut an den Eingang des Verstärkers anschließen. Du musst nur für die Audioausgabe dann auch den entsprechenden Ausgang ansteuern... Aber gerade sowas sollte schon bekannt sein, wenn man Musik machen will. Immerhin ist das "Verbinden von Audiogeräten" eine Grundlage, um Musik zu machen... Da ich mir aber nicht die Anleitung des Interface raussuchen wollte, habe ich darauf verwiesen.. Vlt stimmt Dich diese Antwort harmonischer... Digitale Ausgänge braucht man, wenn der Verstärker auch entsprechende Eingänge hätte. Hätte den Charme, dass verlustfrei übertragen wird, kann aber auch zu Latenz führen, wenn der Verstärker nicht anständig arbeitet... Wäre blöde, wenn dadurch einige ms Versatz in die Audiospur kommen... Kann übrigens auch mit analoger Übertragung geschehen, wenn der Verstärker noch DSPs zwischengeschaltet hat, die für Klangqualität sorgen sollen...

Ammeer23
Fragesteller
@RareDevil

Danke, ja ich bin auch sicher kein Profi, ich versuche zu lernen:) mit den Sachen habe ich mich vorher nicht sehr beschäftigt, weil ich anfangs Aktivboxen kaufen wollte, aber dachte mir das kann ich mir auch sparen, vielleicht geht es ja auch meine Passivboxen an das Interface zu hängen:) ich hab dann Kurts resaschiert und ebn kurzer Hand eine Frage geschrieben, das war einfach sehr spintane Überlegung.. muss zugeben zu dem Thema habe ich mich bisher nicht informiert. Ich entschuldige mich für die Voreilige Frage! Danke

StefanAumueller  29.02.2020, 15:54
@Ammeer23

Das freut mich sehr, dass du dich entschuldigst. Das gibt es nicht oft. Respekt! Mit dem Hintergrundwissen hätten wir dir wahrscheinlich braver geantwortet. 😊