Verspricht er es und ist es dann eine prophezeiung?

7 Antworten

Nein, das ist keine Prophezeiung.

Gott erhört nicht immer unsere Gebete, weil Er besser weiß, was gut für uns ist.

Aber Du kannst beten, um Dein Ziel zu erreichen. Da wird Gott helfen oder so. Das durfte ich mehrmals erleben.

(Du stellst hier sehr viele Fragen. Eigentlich solltest Du es schon wissen, wenn Du regelmäßig in die Kirche gehst oder/und die Bibel liest) Besorge Dir ein Andachtsbuch für die Jugendliche, das hilft Dir auch sicher. Hier ist das schon bekannt ist:

Leben ist mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, Du führst lediglich ein Selbstgespräch, und die Arbeit hast Du auch selbst zu tun. Nix mit Gott...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Nein, das ist ein Deal, den du mit Gott abschließt, ein Geschäft, ein Handel.

  1. Gott wird dir nichts versprechen
  2. es ist keine Prophezeiung da du kein Prophet bist

Nein, das ist keine Prophezeiung.