„Versicherungs Nummer bei der VBL“ was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die VBL ist eine Zusatz-Rentenversicherung für Beschäftige des Bundes und der Länder. Wenn Du dort einen Vertrag haben solltest, trägst Du die Nummer entsprechend ein.

Warst du schon mal beim öffentlichen Dienst angestellt? Falls nicht, frei lassen.

Marlon123450287
Fragesteller

Ne ich gehe jetzt aus der schule in denn öffentlichen Dienst, also frei lassen, danke

Lord2k14  27.06.2022, 15:39
@Marlon123450287

Jawoll. Dein neuer Arbeitgeber meldet dich dann dort an. Dann bekommst du auch diese Nummer und Post von denen.

Meine VBL. Registrierung

Ihre Versicherungsnummer finden Sie in Ihrer An- bzw. Abmeldebestätigung, Ihrem Versicherungsnachweis oder in mit uns geführten Schriftwechsel unter "Unser Zeichen". Die Nutzungsbedingungen von Meine VBL können Sie hier einsehen. Die Datenschutzerklärung von Meine VBL können Sie hier einsehen.

https://www.vbl.de/de/registrierung#/account-service/registrierung

Marlon123450287
Fragesteller

Jo sorry das hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen daher das ich von der Hälfte nicht weiß was das ist aber trotzdem danke