versicherung will nicht zahlen?

5 Antworten

Für mich liest sich das auch so, dass du nicht nur den Schaden zahlen muss, sondern auch den Arbeitsaufwand der Versicherung.

Er verpflichtet aber auch Sie, uns unsere Aufwendungen zu erstatten. Sobald die genaue Höhe feststeht, werden wir unseren Anspruch beziffern.

Kann mich aber irren.

Aus dem Grund haben ich eine Verkehrsrechtsschutzversicherung. Die würde sich für mich darum kümmern.

Du solltest um Nachweise bitte wo und wann Du Deine Obligenheiten verletzt hast. Mir scheint daß Post bei Dir nicht angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu2  26.04.2024, 14:33
Die würde sich für mich darum kümmern.

Nein! Die Rechtsschutzversicherung hat nur eine Aufgabe: Den Rechtsanwalt zu bezahlen.

DerHans  26.04.2024, 14:39

Wenn du die Obliegenheiten verletzt hättest,. würde die RS-Versicherung dir auch nicht helfen können

christl10  26.04.2024, 14:41
@DerHans

Das war ja nicht die Frage... das wäre ja auch noch zu kären

Bei Steitigkeiten mit Versicherern gibt es doch den Versich.ombudsmann - dieser ist kostenlos für dich: https://www.versicherungsombudsmann.de/

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
ich habe das unfallbericht am selben tag wo ich den unfall gebaut habe abgeschickt. danach kam von ihnen nix, kein einziger brief.

Wenn dem so ist, dann ist auch kein Regress möglich. Kontaktiere die Versicherung und frag was da los ist. Die müssen dir nachweisen, Rückfragen gestellt zu haben die du nicht beantwortet hast.

Ich sehe hier für Dich überhaupt kein Problem.

Du hast den Unfallbericht sofort abgeschickt und kannst das ja auch sicherlich nachweisen.

DerHans  26.04.2024, 14:41

Er BEHAUPTET hier, dass er den Unfallbericht umgehend gesendet hat. Das wird er aber BELEGEN müssen.

AngiedieSchlaue  26.04.2024, 14:50
@DerHans

So sehe ich das auch. Deshalb schrieb ich ja

... und kannst das ja auch sicherlich nachweisen.