verschwitze Klamotten mit Kräuteressig, Essig essenz waschen?
Hey , ich hab meine verschwitzen Klamotten mal in einer Wanne mit Kräuteressig und Essig essenz (da ich nur die hatte) eingeweicht und anschließend normal in der Waschmaschine gewaschen aber irgendwie ist der Geruch noch nicht verflogen liegt das an den (Kräuter)Essig, Essig Essenz? Geht das nur mit Tafelessig? Ich wusste auch nicht genau ob ich kaltes oder heißes Wasser nehmen sollte überall steht was anderes hab mich dann für das kalte Wasser entschieden hab so 200ml Essig und so 1L kaltes Wasser rein. Kennt sich jemand damit aus oder hat vielleicht Erfahrung damit und kann mir sagen was ich beim nächsten mal besser machen kann?
Danke im Voraus
3 Antworten
Nimm Vollwaschmittel und wasch die Wäsche in der Waschmaschine.
Wenn die Wäsche danach immer noch nach Schweiss stinkt kontrolliere aus welchen Fasern die Wäsche ist wenn es Kunstfaser ist bleibt Dir meist nur noch die Wäsche zu endsorgen Kunstfasern nehmen mit der Zeit den Geruch an und der geht dann auch nicht mehr raus.
Warum wäscht du Kleidung mit Essig? Den Essiggeruch bekommst du nur schwer wieder aus der Kleidung heraus.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Essig nicht gut ist für den Stoff.
Warmes Wasser öffnet die Textilfasern besser als kaltes Wasser.
Also ich wasche im Sommer verschwitzte T-Shirts (auch manchmal stark verschwitzt) im normalen Baumwolle 40-50 Grad Programm mit Intensiv und Wasser plus mit Vollwaschpulver und die riechen danach mega frisch und gut