Essig ins Auge bekommen?
Hallo habe etwas zu doll die offene Flasche KräuterEssig (10% Säure) gedrückt und mir ist ein Spritzer ins Auge gelangt. Ich habe sofort mit Wasser ausgespült. Gerötet ist nichts weiter und weh tut auch nichts soweit. Muss ich trotzdem zum Arzt ? Im Internet steht man kann blind werden ?
4 Antworten
wenn du gut gespült hast und es keine Rötungen gibt ist alles gut
Brennen tut es leicht, aber denke das könnte noch vom auswaschen kommen. Hoffe ich zumindest 🤔
Wenn nichts brennt ist alles ok. Du brauchst keinen Arzt. Mit dem spĂĽlen hast du alles richtig gemacht.
Brennen tut es leicht, aber denke das könnte noch vom auswaschen kommen. Hoffe ich zumindest 🤔
Auswaschen reicht. Wenn du dann nichts mehr merkst passt das so.
Solange da nichts brennt, ist da nichts gefährlich, denke ich.
Nicht ganz es brennt noch leicht. Ich habe aber inzwischen auch bei der 116117 angerufen und alles geschildert. Die meinten es kann durchaus noch gereizt sein aber wenn nix rot ist und schmerzt soll ich wenn es morgen noch da ist den Augenarzt anrufen