Verschmierter Mascara, woran kann es liegen/ was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fettiger Haut löst sich eine wasserfeste Wimperntusche, man kann sie ja auch nur mehr mit einer fetthaltigen Lösung entfernen.(sie ist wasserfest- nicht fettfest). Ein wenig verbessern kannst du das Ganze mit einer nicht wasserfesten Wimperntusche, das allein wird aber zu wenig sein. Auf ölige Haut kannst du Puder auftragen. ( Ich creme die Augenpartie, und deshalb verwende ich Puder um nichts zu verschmieren) Du kannst einen compacten oder losen transparenten Puder verwenden und mit einem Pinselchen oder Pinsel auftragen. Kannst auch großzügig damit umgehen. Geht auch gut für Stifte jeder Art rund ums Auge, die verschmieren auch nicht mehr.

https://www.google.it/search?q=transparenten+puder&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahU

Wenn du generell ölige Gesichtshaut hast, konntest du das ganze Gesicht transparent abpudern, die Haut wirkt dann viel schöner, es nimmt den Glanz, oder ein Compact-Puder-Makeup verwenden.

https://www.google.it/search?newwindow=1&biw=1366&bih=635&tbm=isch&sa=1&ei=gi4kW9OLEuXP6ATi0YeoBA&q=compact+puder+makeup&oq=compact+puder+make&gs_l=img.1.0.35i39k1

Und alles was verschmiert, macht man mit Puder fix! :-)

lg

Perliee
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die lange Antwort!
Puder benutze ich eh damit ich nicht wie eine Discokugel rumlaufe... habe aber heraus gefunden, wenn ich dazu eine Lidschattenbasis nehme, ist es nicht ganz so schlimm, wahrscheinlich weil es auch ein Teil Fett noch dazu aufnimmt 🤔

hubmonia  26.06.2018, 19:13
@Perliee

Herzlichen Dank fürs Sternchen, aber schade, dass ich dir nicht helfen konnte!

Hatte das Problem auch schon oft, bei mir hat wasserfeste Maskara geholfen. Ansonsten probier dich in den Regalen deines dm's einfach mal aus, bald wirst du schon was finden.

Perliee
Fragesteller

Ich benutze ja auch Wasserfeste Mascara und hab schon 5 oder 6 ausprobiert aber kann mir auch nicht jedes mal ne neue kaufen und die andere wegwerfen, wenn ich merke das ist nichts 😅 deswegen hatte ich gehofft ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt

benutzt du vielleicht eine ölhaltige Creme, Concealer o.ä. was die Mascara "auflöst"?

Perliee
Fragesteller

Benutze als Schminke/Pflege nur Sachen die mattieren bzw. Kein Öl enthalten, da ich eh schon Probleme mit meiner Haut deswegen habe 🤔 am schlimmsten ist es wenn ich nur Puder benutze und keinen Concealer etc.

IsaJulie  13.06.2018, 16:28
@Perliee

Ich würde dir einfach eine andere Mascara empfehlen. Versuch mal die Glam & Doll von Catrice. Ist seeehr wasserfest, gut und günstig. Und vielleicht Produkte um das überschüssige Fett von deiner Haut im Zaun zu halten.

Perliee
Fragesteller

Ich benutze zur Zeit die Fake Lashes von Catrice, also auch die Wasserfeste, davor was von Mannhatten und kp was alles 😅😂 und gegen fettige Haut benutze ich eigentlich auch seit einem Jahr was von Clinique🤔 aber vielleicht ist ja die Glam & Doll gut 🤷🏼‍♀️ danke für deine Antwort 🙈

Deine Mascara ist offensichtlich ungeeignet für dich. Wasserfeste Mascara ist fettlöslich - und bei fettiger Haut schmiert sie, ganz logisch, denn sie löst sich auch im Hautfett.

Kauf dir eine gute normale (wasserlösliche) Mascara, und dein Problem dürfte gelöst sein.