Verschmierter Mascara, woran kann es liegen/ was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fettiger Haut löst sich eine wasserfeste Wimperntusche, man kann sie ja auch nur mehr mit einer fetthaltigen Lösung entfernen.(sie ist wasserfest- nicht fettfest). Ein wenig verbessern kannst du das Ganze mit einer nicht wasserfesten Wimperntusche, das allein wird aber zu wenig sein. Auf ölige Haut kannst du Puder auftragen. ( Ich creme die Augenpartie, und deshalb verwende ich Puder um nichts zu verschmieren) Du kannst einen compacten oder losen transparenten Puder verwenden und mit einem Pinselchen oder Pinsel auftragen. Kannst auch großzügig damit umgehen. Geht auch gut für Stifte jeder Art rund ums Auge, die verschmieren auch nicht mehr.

https://www.google.it/search?q=transparenten+puder&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahU

Wenn du generell ölige Gesichtshaut hast, konntest du das ganze Gesicht transparent abpudern, die Haut wirkt dann viel schöner, es nimmt den Glanz, oder ein Compact-Puder-Makeup verwenden.

https://www.google.it/search?newwindow=1&biw=1366&bih=635&tbm=isch&sa=1&ei=gi4kW9OLEuXP6ATi0YeoBA&q=compact+puder+makeup&oq=compact+puder+make&gs_l=img.1.0.35i39k1

Und alles was verschmiert, macht man mit Puder fix! :-)

lg

Vielen lieben Dank für die lange Antwort!
Puder benutze ich eh damit ich nicht wie eine Discokugel rumlaufe... habe aber heraus gefunden, wenn ich dazu eine Lidschattenbasis nehme, ist es nicht ganz so schlimm, wahrscheinlich weil es auch ein Teil Fett noch dazu aufnimmt 🤔

0
@Perliee

Herzlichen Dank fürs Sternchen, aber schade, dass ich dir nicht helfen konnte!

0

Deine Mascara ist offensichtlich ungeeignet für dich. Wasserfeste Mascara ist fettlöslich - und bei fettiger Haut schmiert sie, ganz logisch, denn sie löst sich auch im Hautfett.

Kauf dir eine gute normale (wasserlösliche) Mascara, und dein Problem dürfte gelöst sein.

benutzt du vielleicht eine ölhaltige Creme, Concealer o.ä. was die Mascara "auflöst"?

Benutze als Schminke/Pflege nur Sachen die mattieren bzw. Kein Öl enthalten, da ich eh schon Probleme mit meiner Haut deswegen habe 🤔 am schlimmsten ist es wenn ich nur Puder benutze und keinen Concealer etc.

0
@Perliee

Ich würde dir einfach eine andere Mascara empfehlen. Versuch mal die Glam & Doll von Catrice. Ist seeehr wasserfest, gut und günstig. Und vielleicht Produkte um das überschüssige Fett von deiner Haut im Zaun zu halten.

0

Ich benutze zur Zeit die Fake Lashes von Catrice, also auch die Wasserfeste, davor was von Mannhatten und kp was alles 😅😂 und gegen fettige Haut benutze ich eigentlich auch seit einem Jahr was von Clinique🤔 aber vielleicht ist ja die Glam & Doll gut 🤷🏼‍♀️ danke für deine Antwort 🙈

1

Welche ist die absolut beste (wirklich) total wasserfeste Mascara?

Hi "gutefrage.net"-User!

Ich gehe total gern schwimmen. :) Und ich schminke mich auch sehr gern. :D Diese beiden "Hobbies" zu vereinen ist leider nicht ganz einfach. Deshalb verzichtete ich bis jetzt immer komplett auf Schminke, wenn ich baden gegangen war. Aber es muss doch irgendwie einen Weg geben...

Naja, was ich eigentlich suche, ist eine wirklich total absolut wasserfeste Mascara, mit der man auch wirklich baden gehen kann. (Okay, schnorcheln gehen, werde ich bestimmt ohne Wimperntusche aushalten. :D Ich rede eher davon, falls ich mal ins Freibad gehe... usw.) Kann mir jemand eine gute Mascara empfehlen? Der Preis sollte bestenfalls im Bereich "8 bis 20 Euro" liegen. Ich wäre wirklich sehr dankbar, für ein paar gute Empfehlungen.

Liebe Grüsse, eure Sellie :D

...zur Frage

Kennt einer gute Mascara die nicht verschmiert und den ganzen Tag hält ohne Probleme?

Hey 😃 Ich habe sehr lange Wimpern und große Probleme die richtige Mascara zu finden. Ich habe schon viele verschiedene wasserfeste Wimperntuschen ausprobiert.. Jedoch habe ich immer nach paar stunden schwarze Ränder um meine Augen.. (Panda Augen) Momentan benutze ich die
Mascara von Maybelline Jade Lash sensational voller Wimpernfächer Waterproof.. Mit der bin ich aber auch nicht ganz zu frieden.. 😕 Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt 🤗

...zur Frage

Abschminkprodukt für wasserfeste Schminke?

Hi, Kennt jemand ein Abschminkprodukt, mit dem man wasserfeste Mascara entfernen kann, aber keine Silikone oder Alkohol enthält?

...zur Frage

Fuß tut seit Monaten weh -> mehr Gehen = mehr Schmerz. Kennt das Jemand?

hi, mein Fuß tut seit Monaten weh. Hinten an der Ferse unten und auch links und rechts unterhalb des Knöchels. Wenn ich ca. 2 Stunden wach bin & somit hier und da gegangen bin dann tut es unterhalb des Mittelfußes am meisten weh. Direkt unter der Hacke nicht. Vorne die Zehen und leicht dahinter auch nicht.

Ich setze mich dann hin, wenn es geht. Aber das hilft nicht lange. Beim Gehen oder Stehen fängt der Schmerz wieder an. Umso länger ich den Fuß belaste umso mehr tut es weh. Also abends am meisten. Am Wochenende, wenn ich den Fuß schone durch Sitzen am wenigsten.

In den ersten Monaten war der Schmerz am Wochenende immer weg irgendwann samstags, dann erst sonntags. Weil ich mich am Wochenende auch ohne bewusste Schonung einfach weniger bewege. Ich dachte oft sonntagabends, es wäre weg. Aber montags nach ein paar Stunden kam es wieder. Teils ist es jetzt schon nach 30 Minuten da morgens. Gegen Ende der Woche wird’s dann stärker, dann rette ich mich immer ins Wochenende. Bzw. hilft viel Sitzen oder auf dem anderen Fuß stehen auch schon viel.

Schmerzstärke (3/10) ist variabel, je nachdem wie lange es noch bis zum Wochenende ist - also wieviel ich den Fuß schon belasten musste.

Das ist schleichend mit den Monaten immer stärker geworden. Sowohl der Endschmerz als auch die Anlaufzeit bis zu Schmerzen geringer. Wenn ich jetzt Sitze oder Liege, habe ich schon teils Schmerzen. Aber sehr gering - eher ist da etwas, was da nicht hingehört an Gefühl.

Ich kann auch Joggen. Dann tut’s zu Beginn weh, und dann wird der Schmerz weniger oder geht ganz weg. Das gleiche beim Fußball spielen. Aber dann nach dem Joggen/ Fußball spielen kommt der Schmerz dann. Aber zuletzt habe ich das vor vielen Monaten getestet. Etwas komisch - ist das. Ist jetzt schon über 1 Jahr vergangen, aber es hilft nix. Habe meine Freie Zeit immer dazu genutzt, nur zu Sitzen - wo es nur geht. Wenig zu Gehen. Nie gejoggt seit einem ca. einem Jahr oder sonst wie Sport gemacht, obwohl ich das sonst gerne tue. Außer geschwommen ab und an im Sommer. Ich mache so auch nix mehr mit Freunden, wenn die weggehen. Wenn ich mal mit ‘ner Freundin hier am Ort was mache, dann fahre ich mit dem Rad nebenher, wenn wir Spazieren. Das tut nicht weh. Habe auch schon Wochenlang nur mit Krücken gegangen. Klar, setzt man da mal kurz auf, weil man das Gleichgewicht verliert. Aber das erzeugt dann auch keinen Schmerz. Ich gehe oft Barfuß oder auf Socken. Schuhe trage ich wenn dann bequeme Sportschuhe (Nike Free 5.0). Oder beim Sport auch engere Sportschuhe. Das Problem ist, dass ich seit Monaten jetzt Rückenschmerzen bekommen habe durch das ganze Sitzen und Liegen. Die sind stärker oft als die Fußschmerzen. Und das ist jetzt ein Problem. Ich hatte nie Rückenschmerzen bis jetzt. Echt nervig. Ich habe die Wahl: Entweder Fußschmerzen (aber wohl stärker als Rückenschmerz, wenn ich so viel mich bewege dann). Oder Rückenschmerzen, weil ich nur rumsitze.

Hatte das schon mal Jemand? Also das mit den Fußschmerzen

...zur Frage

Wasserfeste Mascara benutzen?

Ich bin 14 und schminke mich morgen das erste mal in der Schule;). Und nein, ich bin nicht die, die gestern die Frage mit ihrere bff gestellt hat:). Wir teilen uns diesen account.

Ich wollte mir eine von den gelben von Loreal kaufen :). Jetzt weiß ich aber nicht ob ich die blaue oder die Pinke nehmen soll, die Blaue ist wasserfest.schadet das auf längerer zeit den Wimpern (vllt auch beim entfernen bzw abschminken?)? Denn sonst verstehe ich nicht warum man nicht-wasserfeste nehmen soll, denn das ist ja schon ein größer Vorteil wenn es mal regnet oder so. Oder nehmen so viele Frauen wasserlösliche, weil sie vllt einfacher zu entfernen ist?

Was spricht für was gegen wasserfeste? Denn ich möchte nicht 20 € für Mascara ausgeben, also mir beide kaufen:).

Hält wasserfeste Mascara eigentlich auch wenn man schwitzt? Also beim Sport:)? Ja oder? Würde wasserlösliche dann "zerlaufen" ?

Bitte alle fragen beantworten, nicht nur eine;)!

...zur Frage

Bin ich alergisch gegen Schminke?

Mir ist schon des öfteren aufgefallen wenn ich mich schminke was eher selten ist (ich werde in 8 Tagen 14/w und wenn ich mich schminke dann nur etwas Mascara,Concealer und Puder aber) und ich die Schminke einpaar Stunden drauf habe (also so 1-3) dann beginnt mein linkes Auge / linkes Ende aussen immer zu schmerzen und wird etwas angeschwollen woran kann das liegen ich benutze die Catrice glamour doll Mascara aber es ist mir schon bei der Wasserfesten und bei der Unwasserfesten passiert wisst ihr was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?