Verschlafen bei ZAA, was nun?

3 Antworten

Versuche es mit einem Attest.

Bei meiner Tochter war es allerdings so, dass man noch vor Beginn der Prüfung in der Schule Bescheid geben musste. Ansonsten war man durchgefallen.

Meine Tochter ist nämlich wirklich krank geworden. Ich hatte aber rechtzeitig angerufen und am gleichen Tag noch das Attest in der Schule abgegeben

Das ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß auch nicht, ob es eine allgemein gültige Regel war, oder nur für diese Schule galt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt in der Schule anrufen und dich krank melden. Ab zum Arzt, ein Attest abholen und es der Schule vorlegen. Dann dürfte es kein Problem geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich würde persönlich bei deinem Lehrer oder Schule anrufen und ehrlich sagen was passiert ist. Vielleicht bekommst du die Möglichkeit nachzuschreiben

adabei  24.05.2023, 08:58

So wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

adabei  24.05.2023, 09:36
@JanaS552

Ich muss gar nix. 😉

(Bin nicht der Fragesteller.)