Verschlafen am ersten Schultag und viel zu spät. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich zwar bei dir erledigt, aber in so nem Fall einfach mit den Lehrern reden. Wenn es sonst nie vorkommt und der Lehrer halbwegs menschlich ist, dann sollte das in Ordnung gehen. Mir wurde nie der Kopf abgerissen wenn ich zu ner Stunde nicht gekommen bin, weil ich verschlafen habe oder mich In der Zeit vertan habe und somit erst zum Unterrichtsende erschienen bin. Waren aber auch alles Ausnahmen und daher habe ich auch keine Fehlstunden erhalten.

Hingehen und retten, was zu retten ist, oder zum Arzt gehen und ein Attest holen.

Egal was du machst, auf keinen Fall einfach so zu Hause bleiben!

vic444
Fragesteller

ich geh hin und sag ich hatte nen Arzttermin

DesbaTop  12.09.2016, 09:12
@vic444

Denk dran, dass der Lehrer im Zweifelsfall einen beweis dafür will, den du nicht hast.

vic444
Fragesteller

Hat sich erledigt, war nur die erste Stunde unterricht

Einfach hin gehen oder dir ne Entschuldigung von Eltern oder Arzt holen

Mehr optionen gibt es nicht, naja doch du könntest einfach schwenzen aber ich glaube das würde auch doof kommen :D

Ich würde einfach zur schule bildung ist wichtig ;) und wenn deine eltern dich noch entschuldigen umso besser also auf auf :D

vic444
Fragesteller

Jo bin hingegangen und hab erfahren das heut nur eine Stunde war (erster Schultag) xD

xxeroxx4  12.09.2016, 09:28

^^ nochmal glück gehabt