Versand, Paket ohne Unterschrift, Betrug?

1 Antwort

Die Versandfirma kann sich sehr gut schützen. Sobald es sich um ein Paket handelt, ist es versichert und wenn es nicht angekommen ist, haftet der Zustelldienst dafür.

DHL versichertes Paket = Unterschrift?

Hallo lieber Antwortler,

ich bekomme ein Paket von DHL und zwar versichert (für 6,99€ war das glaube ich).

Muss ich zuhause sein um meine Unterschrift abzugeben oder schmeißt der Postbote das in meinen Briefkasten?

...zur Frage

Wie schuetzt sich das finanzamt gegen folgende betrug?

Z.b ein einzelunternehmer mit nebenerwerb als onlinehaendler verkauft 10 artikel ueber ebay und der haendler weist in der steuererklaerung nur 5 von diesen artikeln ueber rechnungen nach um sie zu versteuern, die anderen 5 rechnungen zeigt er nicht an also verheimlicht er die verkaeufe, wie findet das amt sowas raus?

...zur Frage

Geld erst nach Erhalt der Treckingnummer?

Hi ich möchte etwas nach Frankreich senden nun sagt vom Käufer die Bank das ich eine Treckingnummer angeben soll erst dann wird das Geld endgültig auf mein Konto überwiesen. Da mir das komisch vorkommt ich davon auch schonmal was gelesen habe das es betrug sein könnte dachte ich mir jetzt ich versende ein leeres Paket sende die Treckingnummer die denken der Artikel ist auf den Weg und sobald das Geld da ist versende ich den Artikel. Ist das von meiner Seite aus Betrug? Ich will nicht das die mich betrügen am Ende ist der Artikel weg und das Geld auch. Es geht um 500€ für ein Iphone 7 plus. Die Mail kam von der Bank UniCredit Bank.

...zur Frage

DHL Paket: angebl. nicht erhalten trotz Unterschrift

Hi, ich vrkaufe gewerblich auf eBay und versendet nur versichert als DHL Paket. Nun hat jemand einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet und das Geld wird von PayPal einbehalten. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde der Artikel erfolgreich zugestellt an "Familienangehöriger" und dann aber der Name des eigentlichen Empfängers. Ich habe nun die Unterschrift bei DHL angefordert die vom Empfänger abgegeben wurde und die ist eindeutig ein anderer Name als der des Empfängers. Also der Nachname, ein Vorname steht nicht dabei. Ich kann beim googeln den Namen auch nicht in der Nähe finden. Erst ca. 25 km weiter heisst jemand so. Was passiert nun? Wer haftet dafür? Soll man eine Anzeige machen? Es geht ja nicht um viel Geld. Was macht PayPal? Werde ich das Geld wieder bekommen? Der Käufer der den fall eröffnet hat, hat sich seit ca. einer Woche nicht gemeldet. Vielen Dank

...zur Frage

DHL - Unterschriften Betrug?

Hallo,

Ich bin ja so sauer! Wir haben am BLACKFRIDAY ein Paket bei Zara bestellt für unseren Sohn. Total schöne Sachen - ich habe quasi alles in seiner Größe bekommen zu super Preisen! Warenwert = ca. 150€

Nun kriege ich eine Email dass das Paket versendet wurde und habe mit der DHL sendungsnummer das ganze verfolgt.  Es hieß "Ihr Paket kommt am Mittwoch 30.11. zwischen 9:30-12:30".

Es kam nicht, es kam auch am Donnerstag & am Freitag nicht. Ständig habe ich es verfolgt und es war die ganze Zeit in Zustellung. Aufeinmal steht da dass es zugestellt worden ist am Samstag um 11:41 Original an Empfänger. Ich war verblüfft. Denn dann habe ich bei Zara angerufen u nachgefragt und die meinten sie schicken mir das ganze Zu und ich solle überprüfen ob es meine Unterschrift war. Dann sehe ich das es tatsächlich meine Unterschrift war und erinnert mich daran dass der DHL Postbote am Samstag zwar kam aber nur, weil er mir am Montag den 28.11 ein Paket aus Polen brachte was ich auch angenommen habe und er meinte "Frau XX ich habe Ihnen doch am Montag ein Paket gebracht und Ihre Unterschrift war unleserlich und er bräuchte wegen dem Polen-Paket nochmal eine". Ich dachte mir nix dabei und habe unterschrieben & ihn natürlich auch nach dem Zara Paket gefragt . Er meinte er hätte keins dabei heute vielleicht komme es am Montag.

Jetzt habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt! Ich bin so sauer! Er hat mich total verarscht! Hat jemand schon mal sowas gehabt und was habt ihr bei so einem Fall gemacht oder wie würdet ihr Vorgehen?

Ich könnte ihn doch anzeigen wegen Betrug oder nicht?
Jetzt habe ich bei Zara eine offene Rechnung von 153€ und keine Ware :((((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?