Versand, Paket ohne Unterschrift, Betrug?
Allem vor weg:
ich habe keine kriminelle Aktion vor, es geht hier nur um die Möglichkeit!
Ist es möglich, dass man bei Amazon ein Paket erneut anfordere, weil es angeblich nicht angekommen sei, jedoch man das Paket bereits besitzt, aber die Versandkraft meine Unterschrift nicht angefordert hat, sondern das Paket einfach vor die Türe gestellt hat?
Dies ist ja eigentlich Betrug und hat eine Geld oder Freiheitsstrafe zur Folge, oder?
Wie schützt sich die Versandfirma oder der Onlinehändler vor diesen Betrügen?
1 Antwort
Die Versandfirma kann sich sehr gut schützen. Sobald es sich um ein Paket handelt, ist es versichert und wenn es nicht angekommen ist, haftet der Zustelldienst dafür.