Versagensängste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du arbeitest an deinem Selbstwertgefühl und machst mal eine Bestandaufnahme, welche Qualifikationen und Fähigkeiten du jeden Tag so einbringst bei der Arbeit ( gilt wenn du eigentlich gute Arbeit machst)

du bildest dich Fort, um deine Arbeit zu verbessern und erwirbst die Kompetenzen die dir fehlen ( wenn du tatsächlich nicht das ablieferst, was du abliefern solltest)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Meistens hat man solche Ängste bevor man sich für einen Job qualifiziert hat. Also im Studium , in der Schule oder in der Ausbildung. Du hast deinen Weg hinter dir und hast deinen Job zugesprochen bekommen. Hätten deine Qualifikation nicht gereicht ,dann hättest du diesen Job nicht bekommen. Genau jetzt solltest du dich entspannen.