Verrücktes zum Frittieren

3 Antworten

pochiertes, paniertes ei: kochendes essigwasser (hellen essig verwenden!) mit einem kochlöffel in "drehung" versetzen und das rohe ei (ohne schale) hineingleiten lassen. sobald das eiweiß das eigelb umschlossen hat und weiß ist, vorsichtig mit einer schaumkelle herausheben, kurz abtropfen lassen und anschließend kurz in mehl und paniermehl wenden ABER VORSICHTIG, dann KURZ frittieren, so dass das eigelb NICHT fest wird,bzw. das ei auch NICHT kaputtgeht. ich habs so bei mälzer gesehen, nachgemacht und MIR schmeckts gut.

Gummibärchen, Aspirin, Würstchen, Weintrauben, Lebkuchen, Plätzchen, karotten, Lakritze ein Belegtes Brötchen ..... da wird ja einem schlecht.. :S

Etcetera9990  23.11.2012, 19:35

Müssen es Essbare Sachen sein?? ;)

Selextra
Fragesteller
@Etcetera9990

wäre nicht schlecht wenns essbar ist! :D machen eine frittierparty :P

Etcetera9990  23.11.2012, 22:19
@Selextra

dann aufjedenfall Lebkuchen! Die großen mit loch in der mitte ! und aufgemachte lakritz schnecken! Mahlzeit :S schade das man magentropfen als nachtisch nicht frittieren kann ;)

Schau mal hier gibt es ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=8I192mfDgEU ...gutes Gelingen :-)