Verringerte Erstattung Amazon?

2 Antworten

Ja du wirst benachrichtigt und kannst dich entscheiden ob du den geringeren Wert erstattet bekommst oder die Ware zurück haben willst. Eigentlich logisch.

waasp
Fragesteller

was heißt logisch. Könnten es auch einfach ohne was zu sagen machen ;) Danke.

Du hast das gesetzliche Widerrufsrecht. Amazon musst dir den Kaufpreis einschließlich den Hinsendekosten vollständig erstatten.

Du hast das Recht den Artikel zu Hause so zu testen als wenn du ihn ein Geschäft vor Ort testen würdest. Heißt also, es ist nicht erlaubt 14 Tage mit den Turnschuhen durch die Matsch zu laufen und sie verdreckt zurückschicken. Behandle also die Waren pfleglich und gut ist.

Noch ein Tipp. Es gibt leider genug Pappnasen die meinen sie müssen besonders ausgiebig Waren testen und zwar so das man Gebrauchsspuren mehr als deutlich sieht und erwarten denn noch 100% Erstattung. Auch bei Amazon wird irgendwann der Fall sein, dass man dich entweder nur gegen Vorkasse oder gar nicht mehr beliefert.

waasp
Fragesteller

schon klar, aber meine Frage war ja ob ich benachrichtigt werde ;)

Es ist ja allein schon ein Problem soweit ich weiß, dass ich die Versiegelung logischer weise geöffnet habe, oder?

Jewi14  19.01.2020, 12:48
@waasp

Schon das Gesetz besagt, dass ist kein Widerrufsrecht gibt bei

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

waasp
Fragesteller
@Jewi14

Das beantwortet leider nicht meine Frage.

Werde ich benachrichtigt??