Verreihungsmaß?

1 Antwort

Keine Suchmaschine kennt "Verreiung" . Aber wegen des Textes von Aufgabe 4 , steht das Mass im Zusammenhang mit pythagoräischen Tripeln

3 4 5 ist nämlich so eines . Weil hier Bautechnik getaggt ist , könnte 3 4 5 schon die Antwort sein . Denn Schnur mit Knoten an den Stellen 3 , 7 , 12 bringt einen rechten Winkel

das anschauen

Bild zum Beitrag

rechte Winkel erhält man auch , wenn man statt 3 , 4 , 5 nimmt 30 , 40 , 50 Zentimeter

 - (Schule, Mathematik, Baustelle)
LinaRashid
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Was meinst du genau mit den Zahlen 3, 7 und 12

Halbrecht  13.01.2023, 22:23
@LinaRashid

wenn man erstmal 3 Knoten hat , dann kommen 4 hinzu , macht 7 , wieder zu 12

beim 7ten und 12ten kommen die Ecken des rechtw Dreiecks