verpixelung bzw. verunschärfung von bildern entfernen

7 Antworten

Nein, Nur Verzerrungen lassen sich eventuell rückgängig machen. Verpixelungen minimieren die Informationsmenge. Die Informationen, die eben nötig wären Diese Bereiche wieder her zu stellen.

Wo nichts (mehr) ist, kann auch nichts zurückgeholt werden. De Facto gibt es so kein Programm das dazu in der Lage wäre. Da nützt auch ein Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop und Co. nicht weiter.

Unter idealen Voraussetzungen kann man jedoch das Originalbild ausfindig machen. Google bietet unter anderem die Suche anhand von Bildern an. Damit kann man, sofern das "unverpixelte" Bild hochgeladen wurde, danach suchen.

Durch die verpixelung werden informationen des bildes auf dies ort GELÖSCHT - also nein.

Bildbearbeitungsprogramme sind auch keine Zauberer. Wenn das Gesicht unkenntlich gemacht wurde, woher soll das Programm wissen, wie das Gesicht erkennbar aussähe? Also nein, das ist nicht möglich.