Gelbstich bei Bildern entfernen, aber wie?

 - (Fotografie, Bildbearbeitung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht zum Beispiel mit Gimp (www.gimp.org). Das kannst du dir kostenlos runterladen. Eine Anleitung gibt es unter docs.gimp.org/de/.

Bei deinem Bild hat schon eine automatische Tonwertkorrektur gereicht (sprich: 2 Mausklicks), aber man kann noch viel mehr mit diesem Programm machen.

Für die Automatische Tonwertkorrektur gehst du einfach auf Farben->Werte und klickst auf den Knopf "Automatisch" (der ist relativ weit unten).

 - (Fotografie, Bildbearbeitung)

hallo :) habe auch ein foto das einen leichten rot/gelb stich hat doch schaffe es nicht dieses bild so zu bearbeiten das man dies nicht mehr sieht ? kann mir jemand helfen?

Das war nicht damals bei den Bildern schon so - das ist eine Alterungserscheinung.

Du kannst bei jedem Bildbearbeitungsprogramm die Farben manipulieren. Mußt Du halt etwas experimentieren.