Gelbstich in Fotos entfernen?

Lichterkette - (Fotografie, Spiegelreflex)

7 Antworten

Teste im RAW-Konverter einfach mal im Nachheinein einen anderen Weißabgleich, im Zweifel kannst du die Farbtemperatur ja in 100er Schritten durchgehen, bis es passt. Bedenke allerdings, dass 100% Farbtreue nur mit einem kalibrierten Bildschirm erreichbar ist.

Und natürlich nicht, wenn du nicht im RAW-Format fotografiert hast. Dann kannst du nur noch in irgend einer Bildverarbeitung herumpfuschen.

Wie schon geschrieben wurde, Weißabgleich oder Tonwertkorrektur. Wenn Du es in raw hast, kannst Du auch nachträglich noch (im Raw Konverter) den Weißabgleich auf Kunstlicht stellen. Ansonsten bei solchen Aufnahmen den Weißabgleich der Kamera am Besten schon vorher auf Kunstlicht stellen.

 - (Fotografie, Spiegelreflex)

Weißabgleich ist eine gute Idee. Oder Tonwertkorrektur in einzelnen Farbkanälen. Kommt das Deiner Vorstellung näher?

 - (Fotografie, Spiegelreflex)  - (Fotografie, Spiegelreflex)

Asus Monitor hat Gelbstich?

Gestern ist mein neuer Monitor angekommen und ich habe gemerkt, dass er einen Gelbstich hat. Bei meinem alten Monitor sah ich strahlendes Weiß, doch jetzt nur noch Gelb-Weiß.

Kabel wechseln, Eingang wechseln habe ich schon probiert. Habe auch schon mit den Einstellungen rumgespielt und auf Werkseinstellung gestellt, doch nichts hat geholfen.

Grafikkarte ist lediglich ein Jahr alt (Gigabyte Geforce GTX 1060)

...zur Frage

RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

ich habe ein kabel mit 3 steckern weiss rot und gelb. das andere kabel, an das es angeschlossen werden soll hat die farben rot grün und blau. an welche farben schliesst man weiss und gelb an?

...zur Frage

IKEA Lampe anschliessen?

Die Lampe hat nur zwei Anschlüsse: 'L' und 'N'. Aus der Decke aber kommen drei Kabel. Braun, Blau und Gelb/Grün. Habe jetzt Braun mit 'L' und Blau mit 'N' verbunden. Gelb/Grün aber nicht benutzt.. Lampe brennt! Kann irgendetwas passieren?

...zur Frage

ISO Werte - Wann welcher Wert?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir demnächsst eine Spiegelreflexkamera zulegen und hab mir jetzt ein Buch über Digitale Fotografie gekauft. Ich habe leider immer noch nicht verstanden, wann ich welchen ISO Wert verwenden muss. Ich fotografiere hauptsächlich in der Stadt, Menschen, Tiere und auch gerne Abends. Bis zu welchem ISO Wert sollte meine zukünftige Kamera dann Rauschfrei bleiben? Und was hat das mit den Blenden und der Belichtungszeit auf sich?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Liebe Grüße Aylin

P.S: Hat jemand Erfahrung mit der Canon EOS 600d und bis zu welchem ISO Wert sie rauschfrei bleibt ?

...zur Frage

Was alles einstellen um Sonnenuntergang zu fotografieren?

Hallo,

ich hab vor nachher den Sonnebuntergang zu fotografieren (Spiegelreflex) und will es jetzt auch mal manuell versuchen, sonst wird es ja nichts. ISO niedrig also am besten 100, Blende so ungefähr F8 und Belichtungszeit relativ lange. Ist eine Sekunde zu kurz? Stativ hab ich leider nicht, dafür einen Holzpflock, worauf ich die Kamera leg. Kann ich bei Weißabgleich einfach direktes Sonnenlicht auswählen oder muss ich das auch noch manuell einstellen? Und sonst, hab ich dann alle Einstellungen? Ich hoffe schon

Lg

...zur Frage

Schnee - lange Belichtungszeit?

Ich würd gern fallenden Schnee fotografieren und im Fokus einen Ast oder etwas anderes, das sich eben nicht bewegt. Ich hab ein Stativ und die Canon EOS 550d. Aber ich schaff es nicht, die Belichtungszeit (mit Blende 10, würde ich vorschlagen, weil Blende 1,8 mir hier gar nichts nützt, weil der Hintergrund dann so verschwommen ist...)

Anderes Beispiel: ich würde auch gerne ein Portrait von jemandem schießen, der z. B auf einem Stuhl sitzt und außenrum sind Menschen die sich bewegen. Deren Bewegung soll man sehen, die Person sollte aber scharf sein und auf keinen Fall so überbelichtet (wenn ich die Iso hochzieh, wird die Belichtungszeit wieder zu kurz) wie auch im 1. Fall.

(Auf welchem Programm sollte ich am besten fotografieren ?)

Brauche alle Tipps, dies dazu gibt (Bitte keine Links...) Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?