Verpasst man was im Leben wenn man Asexuell ist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein tut man nicht 51%
Ja tut man 49%

18 Antworten

Ja tut man

.... wenn zwei Körper eins werden und nur noch das Spüren da ist, alle Gedanken und Ängste verschwinden, ist das ein Moment der ganz selten im Leben vorkommt.

Wenn man nie gelernt hat zu vertrauen, sich fallen zu lassen, kann man das schwer verstehen, es ist ein wirklich erhebende Zustand, keine rein mechanische Abhandlung.

Und ja, man verpasst was, Liebe, Vertrauen und Zuneigung zu spüren, pur ohne Gedanken zur Welt und sich selbst.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denken Menschen immer, dass man was verpasst, wenn dies oder jenes anders ist oder eintritt oder oder oder?
Man entscheidet sich für etwas und lebt damit! Woher soll man wissen, ob man was verpasst? Dann verpasst ja jeder Mensch durch irgendeine Entscheidung etwas.
Also: Vielleicht verpasst man was, vielleicht auch nicht. Völlig schnurz! Hauptsache man fühlt sich wohl!

Larix123
Fragesteller

Beantwortet absolut nicht meine Frage aber dennoch danke für dein Kommentar.

Ja tut man

Sex macht schon sehr viel Spaß und diese Leidenschaft ist faszinierend.

Aber wenn man nicht darauf steht, ist es auch nicht schlimm, wenn man das verpasst. Irgendetwas wird man IMMER verpassen, egal wie man lebt. Daher sollte man sich selbst fragen, ob man es verpassen möchte, bzw ob man es okay findet, etwas bestimmtes zu verpassen.

Ich gehe zb nicht auf Partys. Klar verpasse ich was, aber das finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein tut man nicht

Nein, ist ja die eigene Entscheidung - wenn jemand das Gefühl hätte dass er/sie dabei was verpasst würde man sich doch nicht dafür entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kruemmelkugel  28.03.2024, 19:14

Man entscheidet sich dazu Asexuell zu sein?

anonym121207  29.03.2024, 21:08
@Kruemmelkugel

entschuldige entscheiden ist das falsche wort, hab es mehr gemeint wie: wenn du dich so fühlst, hast du logischerweise nicht das gefühl das dir etwas fehlt. man möchte solche handlungen dann eben nicht

Nein tut man nicht

Nein, denke ich nicht. Man kann auch ohne Sex Liebe empfinden und braucht nicht zwingend eine eigene Familie mit Kindern im Leben (ja, künstliche Befruchtung oder Adoption sind dabei natürlich auch ein Thema). Zumindest ist das meine Ansicht. Die werden andere mit Recht nicht teilen.