Verpackter Leberkäse, Mikrowelle?

 - (Lebensmittel, Bayern, FleischKäse)

5 Antworten

Du kannst den kalt essen oder warm machen - aber besser als aus der Mikrowelle schmeckt es aus der Pfanne.

Wenn du eine teflonbeschichtete bzw. keramikbeschichtete Pfanne hast, brauchst du zum Anbraten kein zusätzliches Fett.

Kannste problemlos in der MW warm machen. Ich nehm immer mittlere Wärme und 2 1/2 bis 3 Minuten, je nachdem wie dick die Scheiben ausfallen.

Diesen Lerberkäs kannst du kalt oder warm essen.

Besser schmeckt er angebraten in der Pfanne mit Röstzwiebeln - geht aber auch in der Mikrowelle.

Lg

Leberkäse (oder Fleischkäse) ist immer schon gar, ähnlich wie Fleisch- oder Brühwurst. Der wird nur noch kurz aufgewärmt.

Der ist schon fertig vorgebacken (steht sogar drauf "Ofengebacken") und könnte sogar kalt genossen werden.

Was möchtest Du wissen?