Verona oder Florenz?

3 Antworten

hab mir beide schon angesehen und finde verona schöner

Ciao :-)

Verona ist angenehmer und die Menschen sind offener. Zudem ist es günstiger als Florenz. In Florenz sind so viele Touristen, dass man einen Einheimischen suchen muss. Die Preise sind höher als in Rom und ich würde sagen, es ist die teuerste Stadt in Italien und ich kenne viele Städte.

In Norditalien wäre noch Triest, Ferrara und Piacensa interessant für dich. Wenns die Toskana sein darf, dann Siena, Corona und San Gimignano.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Verena ... ach ne, das ist ja der Name meiner Ex *sorry

Bologna würde ich empfehlen. Fande ich schöner als Verona und Florenz zusammen. Frage ist ja, was Du da machen möchtest!?

Oke danke für den Tipp.

Möchte dort alleine Ferien machen und italienisch lernen

@doubiedou

dann gehe in die Provinz , da wo Italiener leben ! Städte unter 9000 Einwohner !

In den Metropolen sind nur 29% Einheimische ! Der Rest Eingewanderte aus Nordafrika und Süditalien , zzgl. Touristi !

@Kuestenflieger

Möchte eben schon lieber in eine Stadt wo ich auch kulturelle Sehenswürdigkeiten besichtigen kann

@doubiedou

Da haben Kleinstädte mehr als du denkst ! Man wird es aber dort auch erklärt bekommen und muß nicht extra 12 € Eintritt blechen .

Man muß es sich nur nicht von Magazinen vorgaukeln lassen das die großen " Viel" bieten .  Machs beste draus , piacevole viaggio educativo!