Vermutlich ein Fehler im Zeugnis?
Hallihalol Community,
Nun vermute ich dass einige meiner Lehrer in meinem Zeugnis einen Fehler gemacht haben.(Das Verhältnis zu denen interessiert mich nicht.)Sofort nach Erhalt habe ich eine Mail an Herr Neumann geschickt und dieser hat es für mich weitergeleitet.(Mein Assistent).Bei beiden bekam ich eine Rückmeldung dass die Mail nicht verschickt werden konnte also schickte ich die Mail an die Schulleitung mit der Bitte es weiterzuleiten.Bis jetzt keine Antwort.Weder von den betroffenen noch von der Leitung.Habe die Mails wiederholt verschickt und immer noch keine Antwort erhalten.Bei der einen Note bin ich mir 100% sicher bei der anderen gibts ein anderes Problem.Die Klassenarbeit.Ich habe für eine Aufgabe 0 von 7 Punkten gekriegt.Habe es ihm zurückgegeben da er meine Antwort gar nicht gelesen hat.Nach 3 Wochen bekam die wieder mit immernoch 0 Punkten bewertet.Also,was soll ich tun?
5 Antworten
Sorry, aber so ein Zeugnis ist nicht an eine Arbeit gekoppelt sondern das Ergebnis des Leistungsstandes eines halben Jahres.
Das auch noch mehrere Lehrer einen "Fehler" gemacht haben sollen, geht meiner Meinung nach gen Null.
Dann klärt man so was nicht per E- Mail sondern persönlich. Wenn du dir so sicher bist, kläre das mit den betreffenden Lehrern unter 4 Augen.
Okay geht es denn nicht per Email?Ich mag es nämlich wenns einfach ist.Start Code eingeben und es läuft ganz von allein.
Nein- wer was von anderen will, vor allem, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, sollte sich PERSÖNLICH um die Angelegenheit kümmern.
Erstmal würde ich hingehen, wenn dir das Verhältnis eh nicht wichtig ist?
Du kannst ja viel erzählen, dass da vorher eine Antwort stand und er es nicht gelesen hat... Deine Antwort kann auch einfach fürn Müll gewesen sein, sodass du 0 Pkt bekommen hast.
Ich wollte auch mehr datu schreiben leider bekam ich den Platu nicht.Meine Antwort war passend.Viele Klassenkameraden habem auch das gleiche geschrieben.Ich werde noch mal eine separate Frage dazu stellen.
Vielleicht handelt es sich gar nicht um Fehler der Lehrer?
Eine deiner Fragen vor 40 Tagen:
Hab ne Frage und zwar findet ihr nicht,dass manche Fächer,verdammt unnötig sind?Solche Fächer wie Musik,Kunst,Sport und vorallem Schwimmen.Im Prinzip kann man damit im Leben nichts anfangen und die sind nur Zeitverschwendung.
Könnte es nicht einfach sein, dass du tatsächlich einfach die Noten verdienst, die in deinem Zeugnis stehen und du das einfach nur nicht einsehen willst?
Das würde auch erklären, warum du keine Rückmeldung bekommst!
Ich glaube ich habe meine Frage und Kommetare genug Argumentiert.Aber als Lehrerin/Lehrer wird das wohl keiner einsehen wollen dass ich recht habe.Außerdem sehe ich die Noten ein,also Tests mündliche Leistung etc.Allerdings komme ich auf eine andere Note durch die Berechnung.Eine Rechnung ist da eigentlich gar nicht nötig.
Ich verstehe auch nicht wie die Wahrheit meine Noten beeinflussen sollte?
Nein definitiv nicht.Es handelt sich hierbei auch nicht um die Fächer die ich in meiner anderen Frage gemeint hatte.
Anrufen oder persönlich beim Rektor vorstellig werden mit sämtlichen Unterlagen und Beweisen.
Ich kann ja nicht ohne den Lehrer selbst dahin gehen da nur eher meine Leistungen notiert hat.
Und jetzt? Denkst du, dass der Rektor nicht in der Lage ist, den Lehrer hinzu zu ziehen? Wenn du willst, dass deine Mails endlich bearbeitet werden, sorg persönlich dafür mit einem Besuch oder einem Anruf.
Beauftrage doch einfach deinen Assistenten damit, dass er sich darum kümmert.
Die Idee ist ja nicht schlecht.Allerdings durfte ich dank gf nicht so viele Wörter schreiben und konnte nicht ergäzen dass ich mit denen keinen Unterricht habe.Wie kann ich am besten einen Termin vereinbaren?