Falsch ausgestelltes Zeugnis / Richtigstellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns war es einmal so, dass wir ein Zeugnis bekamen, aber ein Fach fehlte, also wurden die alten Zeugnisse wieder vernichtet, bei meiner Schwester war einmal ein ähnlicher Fall, aber zu ihrem Vorteil, also stand genau wie bei Ihrem Sohn eine bessere Note drin, die Schulleitung hat das aber dann nicht mehr geändert. Ich denke das kann die Schule selbst entscheiden, ob sie das Dokument vernichtet und ein neues erstellt oder es so stehen lässt.

Wir sind alle nur Menschen und die Schule hat natürlich die Erlaubnis ihre Zeugnisse noch einmal zu verbesser wenn sie ausversehen einen Fehler gemacht haben. Sie selbst könnten das natürlich nicht...

Möglich das Sir das Schulamt hierzu nähere Informationen geben kann

Praktikumszeugnis ändern lassen vom Arbeitgeber? Ja oder Nein?

Hallo, ich habe letzte Woche ein Praktikumszeugnis ausgestellt bekommen. Ich studiere zur Zeit BWL. Das Zeugnis beinhaltet einen Fehler und zwar wurde geschrieben: " ...mittelständiges Unternehmen" Es heißt aber: ..."mittelständisches Unternehmen.." Ansonsten ist das Zeugnis fehlerfrei. Kann dieser Rechtschreibfehler Konsequenzen für mich haben, wenn ich mich demnächst bewerben möchte? Sollte ich es abändern lassen oder doch so lassen?

...zur Frage

Klasse bestanden mit 3 fünfen (Fehler im Zeugnis)?

Hallo,

ich hab in meinem Zeugnis in Latein, Mathe und Englisch eine 5, trotzdem steht im Zeugnis, dass ich den Mittleren Schulabschluss habe und in Klasse 11 darf.

Also ist es ein Fehler im Zeugnis, da ich die Noten auch nicht hätte ausgleichen können. Ist das Zeugnis jetzt ungültig ? Oder kann ich was machen, dass es gültig bleibt ?

...zur Frage

Zeugnis trotzdem in der Tasche auch durch Suspendierung?

ich Fehle leider oft grade in der Schule da mein Vater Krebs hat und ich leider um ihn kümmern muss,weil er sonst niemand hat ....leider bekomme ich keine Entschuldigung von den Ärzten etc. . Wenn die Schule mich aber jetzt suspendieren würde, hätte ich jetzt zwar kein Abi, aber mein Fach- Abi habe ich ja Ende der 12 klasse bekommen. Können sie das Zeugnis dann noch wegnehmen wegen einer Suspendierung?

...zur Frage

Zeugnis an anderer Schule beglaubigen lassen, möglich?

Hallo kann man ein Zeugnis an einer andeern Schule beglaubigen lassen? Also nicht bei der Schule die das Zeugnis ausgestellt hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?