Vermisst ihr Mama Merkel?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja 51%
nein 49%

7 Antworten

nein

Diese Frau hat aus eine konservativen, familien- und werteorientieren Partei ein linksgrün-wokes Etwas gemacht, in dem sich mehr und mehr Wähler nicht mehr wiederfinden.

Gleichzeitig hat sie Deutschland mit Alleingängen wie Atomausstieg, (nicht vorhandener) Migrationspolitik und absurder, in keiner Weise evidenzbasierter Corona-Maßnahmen, die von Verleumdung, Spaltung und Ausgrenzung begleitet wurden mit Schwung an die Wand gefahren.

Schade, dass man sie nicht schon früher abgewählt hat!

R. Fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Meine eigene vermisse ich, ja. Zu der Frau auf dem Bild pflege ich keine Mutter-Tochter-Beziehung.

Gemessen daran, dass sie maßgeblich mitverantwortlich war für die Lage, in der wir uns heute befinden (und das in so ziemlich allen Bereichen), wüsste ich erst recht nicht, warum ich sie vermissen sollte.

Sie hat Deutschland ziemlich an die Wand gefahren. Das kann Scholz so schnell gar nicht wieder reparieren.

Ich halte Scholz für wesentlich kompetenter als Merkel. Leider hat er den Rest der Ampel eher gegen sich. Da herrscht die Mentalität vor: "Egal was Du sagst Scholz, wir sind dagegen!" Keine vernünftige Basis für eine gute Regierung und Lösung derzeitiger Probleme.

Das jetzt nicht gerade, aber sie wurde gestern bei den Simpsons gezeigt, da musste ich tatsächlich lächeln.

ja

Ja, ich denke gerade mit Putin jetzt, könnte Frau Merkel besser umgehen und mehr erreichen.
Vielleicht wäre es sogar mit der Ukraine gar nicht so weit gekommen wie es jetzt ist.

hubmonia  23.02.2023, 15:09
Vielleicht wäre es sogar mit der Ukraine gar nicht so weit gekommen wie es jetzt ist.

Das denke ich mir auch immer. Er hat gewartet, bis sie weg war....