Vermisst ihr "IhrPlatz"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

8 Antworten

Nein

Das war früher der Seifenplatz - ich erinnere mich gut, eine Tante von mir hat da sogar jahrelang gearbeitet. Es war ein nettes und stressfreies Einkaufen und das Sortiment war gut, man hat viel gekriegt, aber am Ende war der Seifenplatz eine Drogerie unter vielen. Auch Idea, die einstige und 2005 geschlossene Drogeriekette von Rewe, habe ich nicht vermisst - nur Schlecker fehlt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hey,

Tatsächlich bin ich mir nicht sicher,was das ist,daher vermisse ich es auch nicht..

LG :)

Ja

Ja, ist immer schade, wenn eine Marke verschwindet.

Nein

Warte eben ... Ich habe so ein komisches Gefühl in mir. Ich kenne dieses Logo! Ich bin mir sicher. Aber ich habe bis gerade eben nicht daran gedacht. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich jemals dort war, in dem Laden, aber irgendetwas sagt mir, ich war es. Hätte ich das Logo nicht gesehen, hätte ich einfach nur "Nein" gewählt, weil ich nichts vermissen kann, was ich nie kannte. Doch dieses Bild erweckt eine verstaubte, fast vollständig aussortierte Erinnerung in mir. Vielleicht verwechsel ich gerade irgendetwas, aber ich glaube fast nicht.

Also vermissen tue ich ihn nicht, weil ich eben bis vor Kurzem seit vielen Jahren nicht mehr an den Laden gedacht habe. Aber ja, das ist schon gruselig.

Wir waren in meiner Kindheit manchmal beim Schlecker (als es den noch gab, richtig schäbig) und beim Alnatura. Eventuell vermische ich diese beiden Geschäfte gerade. Ich hab keine Ahnung. Es kann auch sein, dass ich die Drogerie früher oft gesehen habe, wir aber nie (oder vielleicht nur einmal) reingegangen sind. 2012 wurde das alles aufgelöst, da war ich 13/14, also könnte es schon sein, dass wir da mal waren.

Na ja, unabhängig von alledem und von der generellen Qualität des Ladens (an die ich mich nicht mehr erinnern kann - ich weiß ja noch nicht einmal, ob wir jemals dort waren) mag ich das Logo. Es hat irgendwie etwas ... Beruhigendes. 🌼

Hallo,

irgendwie geht mir "Ihr Platz" schon ein wenig ab. Meine Mutter und ich haben dort immer gerne einkauft. Ich habe heute noch ein paar Deko-Artikel, die wir dort gekauft haben.

AstridDerPu