Vermisse die schulzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freue dich auf das, was kommen wird. Du wirst noch viele Leute kennenlernen und viel erleben. Was sind deine Ziele? Gehe nach vorne, treffe dich mit deiner alten Klasse und den neuen Leuten. Es wird noch tolle Zeiten geben. Im Übergang ist es immer mal schwer. Aber das legt sich allein.

An schönen Zeiten hängt jeder und bedauert, wenn sie enden. Aber eine neue verheißungsvolle Zeit beginnt. Und wenn sie langweilig ist, muss man sie mit eigenen Interessen füllen.

Foxli23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe vor Lehrerin zu werden.

Leider sind die Leute in der neuen Schule nicht so toll wie in der alten Klasse, ich werde oft ausgeschlossen und bin oft einsam. Das ist auch ein sehr grosser Grund dafür das ich die alte Zeit vermisse, ich wusste da immer das ich meine beste Freundinnen sehen werde und in der neuen Schule habe ich oft grosse Angst hinzugehen.

FrauBaumann  18.10.2023, 18:29
@Foxli23

Ja, das ist Mist, vielleicht musst du dir mehr Zeit geben? Vielleicht bist du in eine bereits bestehende Gemeinschaft gekommen? Wenn es sich um Mobbing handelt, würde ich zu einem Lehrer gehen. Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Foxli23
Fragesteller
@FrauBaumann

Ja ich habe kürzlich mit meinen Eltern gesprochen, sie sind auch der Meinung das das Mobbing ist. Vieleicht kann ich in eine neue Klasse wechseln aber das heißt nicht unbedingt dass es dann besser wird.

Vielen Dank für deine Antwort

FrauBaumann  18.10.2023, 20:08
@Foxli23

Ich wünsche dir, dass es sich klärt und du Unterstützung von deinen Eltern bekommst.

Ich gehe zwar immer noch zur Schule, aber manchmal möchte ich nicht dass die Schulzeit endet. Du kannst froh sein, dass du jetzt einen Job bekommst, usw. Und du hast den ganzen Schulstoff hinter dir… ich würde mich an deiner Stelle freuen. Wobei ich verstehen kann das du alle deine Freunde vermisst. Weißt du was, schmeiß eine Party, und lade alle deine Freunde und Mitschüler ein.

Foxli23
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag, leider ist der schulstoff noch nicht vorbei, da ich auf eine weiterführende Schule gehe.

Bin froh dass der scheiß ein Ende hat

Meine Schulzeit war nicht besonders schlecht, aber zurück würde ich nicht wollen im Moment

Foxli23
Fragesteller

Meine war eben sehr toll, vielleicht nicht jeden Tag aber ich habe mich wenigstens sehr wohl gefühlt und musste mir nie sorgen machen

BunterVogel358  18.10.2023, 17:39
@Foxli23

Denke das einzige was du machen kannst ist dich regelmäßig mit den leuten aus deiner Klasse zu treffen. Oder mal die komplette Klasse zusammenbringen, Klassentreffen oder sowas