vermisse die "kollegen" nach praktikum stark

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann dich verstehen. Ich habe sehr viele Azubis in meinem Bereich ausgebildet. Habe zu allem eine wunderbare Beziehung aufgebaut. Habe mit meinen Azubis nie Schwierigkeiten gehabt und wennsie uns dann verlassen haben, waren wir richtig traurig. Mit den meisten ausgelernten Azubis habe ich noch eine lange Zeit Kontakt gepflegt, aber irgendwann verliert man sich aus den Augen. Ich habe sogar meine Arbeitsstelle für junge Leute frei gegeben und bin vorzeitig in den Vorruhestand gegangen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und grüße dich gnaz lieb, bienemaus63

Hallo,

die Frage ist zwar schon "etwas" älter ;) Aber mich würde interessieren, ob du den Kontakt halten konntest.

Habe ich das richtig verstanden, dass dein Praktikum eine Woche ging? Ich bin nämlich gerade in einer ähnlichen Situation. Mache ein Praktikum (3 wochen in einer OGS) im Rahmen meiner Erzieherausbildungt. Das Praktikum endet am Freitag :(((( und ich weiss, dass ich die Kollegen sehr vermissen werde. Hab nur keine Ahnung ob/wie ich weiterhin Kontakt halten kann oder soll.

Würde mich deshalb interessieren, ob es bei dir funktioniert hat.

Liebe Grüße Dornenpfote

Warum soll der Kontakt denn abbrechen? Ruf sie doch mal an und frag sie, ob sie etwas unternehmen wollen. Es spricht doch nichts dagegen, dass ihr eine Freundschaft aufbaut.

Ach ja, da schwelge ich aber richtig in Erinnerungen, mir ist es auch so ergangen und ich habe mich auch verknallt, Martin, hmmm.... Hat aber auch nichts gegeben, na ja. Du kannst doch mit den Leuten auch weiter Kontakt haben, nach einiger Zeit wird sich zeigen wie eng ihr befreundet seid, wer weiß, vielleicht entwickeln sich ja richtig gute Freundschaften daraus.