Vermieter möchte 150€ für Hausschlüssel und nimmt mir ihn sonst weg?

5 Antworten

Nein, das darf der Vermieter nicht. Er hat einen Vertrag geschlossen (Mietvertrag), den er erfüllen muss und da gehört der (kostenlose) Schlüssel dazu.

nein absolut nicht! Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Dann sofort an den Anwalt richten! Oder erstmal zur Polizei die können einem sicherlich weiterhelfen. Für einen Haustürschlüssel hat man nichts zu verlangen!

Ne, es sei denn es steht im Vertrag.

Geht zum Mieterverein!

Wenn dein Vater am Betreten der Wohnung gehindert wird, holt euch rechtlichen Beistand.

Allerdings, die Wohnung nutzen darf er erst nach der Kaution.

das kann nur ein Scherz sein.

der Vermieter stellt die Wohnungs-u.Haustürschlüssel.