Nebenkosten Abrechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist korrekt so.

01.05.2022 - 30.04.2023 ist der 12monate Abrechnungszeitraum des Hauses.

Euer Nutzungs-/Mietzeitraum der 01.07.2022 - 30.04.2023

Für den Zeitraum müßt ihr anteilig die Kosten tragen die im Abrechnungszeitraum angefallen sind.

Ob die Abrechnung zu eurer Wohnung gehört könnt ihr doch prüfen. Anhand der Wohnfläche oder/und der Zählernummern.

EG oder UG ist doch dasselbe.

Ich kenn mich zwar nicht aus aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Die Monate Mai und Juni müsste der letzte Mieter zahlen.

Ich hab grad mal nachgeschaut. Meine erste Nebenkostenabrechnung beginnt mit dem Einzugsdatum.