Vermieter für Katze überreden?

8 Antworten

Womit wurde die Ablehnung bei den ersten beiden Anfragen begründet?

https://www.mietrecht.com/haustiere/

Gemäß den Urteilen des BGH und dem Mietrecht dürfen Haustiere durch Vermieter nur mit einer Begründung abgelehnt werden. Die Zustimmung dürfen Vermieter also nicht grundlos verweigern.

DasAdjektive 
Fragesteller
 11.05.2019, 19:15

Seine begründung wäre das er etwas wegen der ausscheidung der katzen hätte

0

Ich glaube es wird nicht helfen den Vermieter nach 2maliger Absage zu ,,nerven,,

DasAdjektive 
Fragesteller
 11.05.2019, 19:09

Also im vertrag steht halt das er etwas dagegen hat wegen den was sie ausscheiden

0
DasAdjektive 
Fragesteller
 11.05.2019, 19:13
@ChristianKlaus

Ich weiß aber er meint halt irgend wie trotzdem keine ahnung aber deswegen hat er irgend wie etwas dagegen

0
andie61  11.05.2019, 19:14
@DasAdjektive

Ok,dann kannst Du nichts machen und musst das so akzeptieren,der hat grundsätzlich etwas gegen Tiere in seinem Haus.

2

Einfach an die mietvertraglichen Bestimmungen halten!

Keine Zustimmung - keine Katze!