Vermieter für Katze überreden?

8 Antworten

Womit wurde die Ablehnung bei den ersten beiden Anfragen begründet?

https://www.mietrecht.com/haustiere/

Gemäß den Urteilen des BGH und dem Mietrecht dürfen Haustiere durch Vermieter nur mit einer Begründung abgelehnt werden. Die Zustimmung dürfen Vermieter also nicht grundlos verweigern.

DasAdjektive
Fragesteller

Seine begründung wäre das er etwas wegen der ausscheidung der katzen hätte

Ich glaube es wird nicht helfen den Vermieter nach 2maliger Absage zu ,,nerven,,

DasAdjektive
Fragesteller

Also im vertrag steht halt das er etwas dagegen hat wegen den was sie ausscheiden

DasAdjektive
Fragesteller
@ChristianKlaus

Ich weiß aber er meint halt irgend wie trotzdem keine ahnung aber deswegen hat er irgend wie etwas dagegen

andie61  11.05.2019, 19:14
@DasAdjektive

Ok,dann kannst Du nichts machen und musst das so akzeptieren,der hat grundsätzlich etwas gegen Tiere in seinem Haus.

Einfach an die mietvertraglichen Bestimmungen halten!

Keine Zustimmung - keine Katze!