Vermieter verbietet Katzen?

3 Antworten

Bei einem privaten Vermieter kann es gut sein, dass die Eigentümergemeinschaft gemeinschaftlich abgelehnt hat und dann ist das auch so bindend. Lass dir doch mal das Schriftstück dazu zeigen.

(+ Bitte keine Katze alleine halten)

wir haben darüber schon mal diskutiert siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-machen-katzenhaltung

es ist individuell und kommt darauf an, was haargenau im mietervertrag drin steht,

probieren kannst du alles, sich gegenüber des vermieterswünsche hinwegzusetzen, kannst du auch machen, nur musst du dir auch über die möglichen konsequenzen bewusst sein, das ist leider so, wenns nicht dein eigentum ist,

auch die möglichen konseuquenzen, von katzenweg fangen und die anwälte auf den hals gehetzt zu bekommen, kann sehr psychisch mürbend sein, muss man sich eben gut überlegen, ob man darauf lust hat oder nich

Katzen sollten nicht alleine gehalten werden.

Wende dich an den Mieterschutzbund, die schreiben deiner Vermieterin auf deinen Wunsch.