Verlorene Partitionen Wiederherstellen - Welches Programm?
Ich brauche ein Programm, das kostenlos Verlorene Patitionen wieder herstellen kann.
2 Antworten
Wenn du versehentlich eine Partition gelöscht hast oder sie plötzlich verschwunden ist, kann das echt nerven – aber keine Sorge, mit dem kostenlosen EaseUS Partition Recovery (Teil von EaseUS Data Recovery Wizard) kriegst du sie oft wieder zurück! Das Tool scannt deine Festplatte oder SSD nach verlorenen Partitionen und stellt sie mit wenigen Klicks wieder her, ohne dass du ein Tech-Profi sein musst. Einfach runterladen (gib's auch als Free-Version), die betroffene Festplatte auswählen und den Wizard arbeiten lassen. Wichtig: Schreib der Partition keine neuen Daten zu, sonst wird’s schwierig. Falls die Free-Version nicht reicht, gibt’s auch ne Pro-Option – aber für viele Fälle reicht die Gratis-Version völlig!
Fazit: Kein Stress, probier‘s mal mit EaseUS – oft ist die Partition noch da und wartet nur darauf, gerettet zu werden! 💾🔍"
Stimmt, die Pro-Version kostet was – aber die gute Nachricht: Mit der kostenlosen EaseUS Data Recovery Wizard Free Edition kannst du erstmal testen, ob deine Partition überhaupt wiederherstellbar ist! Die Free-Version lässt dich bis zu 2GB Daten retten (für ne kleine Partition oft schon ausreichend). Falls danach mehr geht, kannst du immer noch entscheiden, ob sich das Upgrade lohnt. Einfach hier die Gratis-Version holen: EaseUS Data Recovery Wizard Free
Und hey: Lieber erstmal kostenlos checken, bevor man Geld ausgibt, oder? 😉
Falls du nach Alternativen suchst, hier zwei weitere kostenlose Optionen zum Testen:
- TestDisk (von CGsecurity) – Ein Open-Source-Tool, das speziell für Partitionen-Wiederherstellung gemacht ist. Etwas technischer, aber super effektiv und komplett kostenlos. Funktioniert auch bei bootfähigen Medien.
- MiniTool Partition Recovery Free – Einfacheres Interface als TestDisk, kann ebenfalls verlorene Partitionen finden und wiederherstellen (Free-Version hat etwas eingeschränkten Funktionsumfang, aber für Basics reicht's).
Tipp: Probier zuerst EaseUS Free (weil am einfachsten), falls das nicht klappt, versuch's mit TestDisk – etwas mehr Klickarbeit, aber oft genauso erfolgreich! 😊
Habe versehentlich 1TB Daten vernichtet.
Ja, das hätte ich auch schon oft gebraucht. Aber meine Suche war vergeblich. Recuva ist bisher das beste Programm, was ich in die Richtig gefunden habe. Ganze Partitionen kannst du damit allerdings nicht wiederherstellen.
Ist aber glaube ich Teuer.