Verlobt, meint er es wirklich ernst?
Hallo liebe Community und die, die noch wach sind hehe
Ich würde euch darum bitten, dass ihr meine Geschichte ohne Vorurteile liest.
Ich, 25. habe mich erst kürzlich verlobt, mit einem Mann aus dem Ausland. Er ist ein Jahr jünger als ich. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass er mich nur wegen den Papieren liebt oder will...
-
Klar gibt es Männer, die es wirklich nur auf die Papiere abgesehen haben, aber natürlich hoffe ich, dass nicht alle so sind. Klar ich kann verstehen falls sich einige ein besseres Leben wünschen... aber deswegen eine Frau zu vera*schen ist auch nicht fair.
-
Er ist wirklich sehr verständnisvoll und lieb und akzeptiert mich so wie ich bin... und das tun nicht viele... na ja, viele versuchen es gar nicht. Er bringt mich immer zum lachen und das finde ich einfach wunderschön. Er will mich eigentlich nie traurig sehen und wünscht sich immer das beste für mich.
-
Verlobt haben wir uns ziemlich schnell... was ich toll fand, aber irgendwie zeigt er auch jetzt ein paar Eigenschaften die mir nicht so sehr gefallen... aber vielleicht ist das auch alles nur die Angst? und ich hyperventiliere nur.
-
Er fragt ziemlich oft nach, wie es mit den Papieren voran geht... das erste mal nach zwei Wochen (nicht ein mal) zwei Wochen sogar. Als würde das so schnell gehen... Das nervt mich ziemlich um ehrlich zu sein. Sein Vater hat unsere Verlobungsbilder auf Facebook online gestellt (nur für die Familie) und kein einziges hat er geliket... seine Aussage: "weil er einfach nicht der Typ dafür sei" aber OK, kann ja sein. Aber auch sonst Thema Facebook oder sonstiges, wenn ich irgendwas mal poste schaut er es sich nie an, geschweige denn liken. Ich liebe dich hat er bis jetzt nie gesagt... erst wo ich ihn darauf ansprach. Dinge was er an mir liebt und mag auch nicht, immer bin ich diejenige, die damit anfängt. Irgendwie kommt mir alles so desinteressiert vor versteht ihr...? Er schreibt zwar jeden Tag und er schreibt auch gut, aber man muss auch schauen was am Rande so passiert...
-
Ich habe ihm das alles so gesagt, aber dann kommen irgendwie immer nur Ausreden und kein warum oder eine Erklärung und immer stellt er mich so dar - als würde ich für Kleinigkeiten immer ein grosses Ding machen. Das tue ich nicht... aber wir wollen heiraten...? und da muss man sich sicher sein...
-
Bei Ihm ist und muss immer alles gechillt sein, immer gerade... Manchmal kommt er mir ziemlich gleichgültig vor. Da sind noch viele andere Dinge zum erzählen, aber das sollte erst mal genügen, da der Text schon ziemlich lang geworden ist. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder Ratschläge wie ich mehr herausfinden kann...? ob er es ernst meint oder nicht... Bin euch dankbar für jeden Ratschlag und vor allem dankbar falls das jemand liest. Liebe Grüsse und alles Gute.
4 Antworten
Er hat noch nie gesagt, dass er dich liebt? Und dann wollt ihr heiraten? Puh..
Woher kennt ihr euch denn und wie viel Zeit habt ihr miteinander verbracht (also offline)?
Was für Papiere? Verlobt sein bedeutet in Deutschland herzlich wenig. Oder geht es um das Visum zur Eheschließung? Das muss er beantragen oder nicht?
Unabhängig davon, das sind alles online-Probleme. Habt ihr mal offline längere Zeit am Stück zusammen verbracht? Das wäre ne ganze Ecke wichtiger und auch aussagekräftiger als "hat ein Foto geliked"
Ich habe ihm das alles so gesagt, aber dann kommen irgendwie immer nur Ausreden und kein warum oder eine Erklärung und immer stellt er mich so dar - als würde ich für Kleinigkeiten immer ein grosses Ding machen.
Das ist für mich tatsächlich interessanter. Wie verhält er sich allgemein so im Streit?
Wenn es mir nicht gut geht, dann sage ich höflich Gute Nacht und bis morgen.
Das wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, wenn ihr euch ein Bett teilt. Hast du streiten gelernt? Also, konstruktiv streiten?
Im Streit weiss er so ziemlich immer alles besser, er sagt vielleicht danach es tut mir leid, aber er sieht nie ein was er z.B falsch gemacht hat.
Hmm. Klingt anstrengend. Ist er im Alltag auch so? Und ist es für dich okay? Das wird nämlich sehr wahrscheinlich so bleiben.
Also um solche Fragen objektiv zu betrachten sollte man folgende dinge noch wissen:
- wie lange seit ihr zusammen?
- wie lange ist er bereits in DE
- was hat er bisher für die Papiere unternommen
- wie viel Zeit verbringt ihr so gemeinsam? (offline)
Ich selbst war über 4 Jahre mit einem Mann zusammen, der aus einem anderen Land kommt und kenne daher diese "Schwierigkeiten". Hat auch immer alles besser gewusst und so. ^^
"Ja wenn ich komme, suchen wir etwas grösseres"... so keine Ahnung... als hätte das alles keinen Wert was ich mache und er kann alles besser.
Das hört sich alles so zack zack seiner seits an. ._. Das eine gemeinsame Jahr, war das auch im Ausland?
Also entweder ist er wirklich nur hinter jmd her, der das alles für ihn macht und seine Papiere erhält ODER
Er will wegen dir unbedingt nach DE.
Aber wenn er mehr von den Papieren redet und nicht von der gemeinsamen Zukunft, dann hätte ich pers. schon meine gewissen Zweifel. Zumal es ja auch wichtig ist, was ER dafür tut. Recherchieren, Sprache lernen, Telefonate führen, Anträge stellen etc.
Mein Ex (4 Jahre 3 Monate bis er mich verlassen hat) hat eigenständig alles dafür getan, bei Ämtern und co, um hier in DE weiter zu kommen. Und er war bereits in DE als ich ihn kennen lernte.
lange sind wir nicht zusammen, ein Jahr um genau zu sein. Ich weiss, dass das nicht lange ist... aber irgendwie hat es sich einfach richtig angefühlt. Dieses "ich will unbedingt nach DE" zeigt er irgendwie erst jetzt. Nein er ist noch nicht in Deutschland. Er fragt irgendwie ziemlich oft wie lange das alles noch dauert. Das erste mal nach nicht einmal zwei Wochen. Dann noch einmal und gestern wieder. Ich bin erst seit knapp einen Monat zurück in DE. Vorher war ich im Ausland, da haben wir uns verlobt, wie oben beschrieben. Verlobt haben wir uns jetzt seit knapp einen Monat. Als ich im Ausland war redeten wir alle drei, ich, seine Mutter und er wie das alles so geht. Dann hat sie irgendwie so ein Spruch abgelassen wie: ja wenn sie fleissig ist, dann geht das alles schnell schnell. Dachte mir nur OK... dann erzählte ich ihm von der Wohnungssuche, sagte ihm ich werde alles schön einrichten und freue mich so sehr darauf. Dann sagte er:
Wenn du Zweifel hast darfst du dich unter keinen Umständen in eine Ehe stürzen. Dass er niemals "Ich liebe dich" gesagt hat, ist total verdächtig.
Es klingt außerdem so, als wären dir gewisse Dinge wichtig, die er einfach nicht tut und nicht tun will, was darauf deutet, dass ihr vielleicht kein Match seid.
Schlag mal vor nach der Hochzeit gemeinsam in sein Heimatland zu ziehen und schau wie er reagiert.
Er weiss dass das nur Spass wäre, da ich das nie tun würde und er das weiss.
Die Verlobung ist genau die Zeit zum tiefgründigen Kennenlernen des Partners. Wenn er sich so verändert hat, dass du dir eine solche Ehe nicht vorstellen kannst oder ganz einfach Zweifel hast, dann seid ihr nicht für einander bestimmt.
Versuch mal so ernst wie möglich rüberzukommen. Sag ihm, dass du recherchiert hast, seine Kultur erleben willst, neue Jobaussichten hast, was auch immer. Ich würde es mal wirklich versuchen
Das wegen Facebook ist mir im Grunde egal, auch wenn ich es trotzdem komisch finde. Aber es sind eben viele solcher Kleinigkeiten.
Im Streit weiss er so ziemlich immer alles besser, er sagt vielleicht danach es tut mir leid, aber er sieht nie ein was er z.B falsch gemacht hat. Er nennt es zwar Streit, aber das sehe ich nicht so, ich habe ihn über seine Gefühle nachgefragt und ob das alles was zu bedeuten hat. Ich streite nämlich nie. Wenn es mir nicht gut geht, dann sage ich höflich Gute Nacht und bis morgen. Seiner Mutter erzählt er immer alles und das finde ich nicht so toll... da sie so ein Negatives Bild von mir bekommt, da er ihr nie erzählt "warum" sondern nur dass ich mich oft aufrege.