Verliert mein Auto an Garantie wenn ich den Stecker vom klappenauspuff entferne?

3 Antworten

Noch gibt es die Blackbox im Auto noch nicht, doch Mitte dieses Jahres soll es diese geben, die dann alles aufzeichnet. Wie viel Gas du zu welchem Zeitpunkt gegeben hast, etc. Kannst du mal hier alles nachlesen.

Ob der Bordcomputer es aktuell schon im Langzeitspeicher behält, das ein Fehler am Klappenauspuff vorhanden ist, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich schon.

Die Hersteller haben immer Möglichkeiten, irgendwas herauszufinden.

Wenn die Auslesen kommt alles an`s Licht kannst mir glauben. Zudem fährt die Karre ohne Betriebserlaubniss wenn daran was veränderst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Munichguy99
Fragesteller

Sicher? Weil wenn ich die Klappe wieder dran mache wird sie nur als „Fehlercode“ gelesen denk ich. Und Navi zeigt keinen Fehler. Ich hab ja sozusagen auch nichts codiert

Mariomadda69  16.03.2022, 09:44
@Munichguy99

ja,die neuen kackfässer heute zeichnen alles auf...die würden sogar sehen wenn du in ner zu schnellen Kurve in die buxe pinkelst...und das bevor du es selber merkst

Grandpa723  16.03.2022, 09:45
@Munichguy99

Jedes Stecker abziehen wird in der Werkseigenen Dyangnose auch so gesehen. Halten dich die Blauen an bekommst eh eine mit und die Karre kannst stehen lassen.

Mariomadda69  16.03.2022, 10:30
@Munichguy99

na es war schon überzogen, aber es ist wirklich jeden schraubenbewegung hinterlegt u nachzuvollziehen

Lass den Quatsch, mach es wieder rückgängig ansonsten bekommst du massiven Ärger mit der Rennleitung!

Woher ich das weiß:Hobby