Autobahnfahrt mit Neuwagen nach Werksabholung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Du nicht sofort Vmax ermitteln willst, kannst Du das Auto problemlos abholen. Schön gemütlich mit gleichmässigem Tempo dahinschwimmen, Drehzahlorgien vermeiden, dann hast Du Dich auch gleich an dein neues Auto gewöhnt.

Heutzutage kannst Du einfach mit dem Auto heimfahren. Das ist kein Problem.

Klar geht das, aber solltest am Anfang nach Möglichkeit über 3000 Umdrehungen vermeiden...

BMW 320i klappernde Hydrostößel? was tun?

Hallo, hoffe jemanc kann mir einen Rat geben. Ich würde mir gern einen neuen (gebrauchten) wagen zulegen. Habe eigentlich auch was gefunden. Es handelt sich hierbei um einen BMW E46 320i, Bj. 1999, 130.000km mit einer LPG gasanlage. Soweit sogut aber nun meinte der Verkäufer dass die hydrostößel klackern. Laut seiner Aussage war der letze ölwechsel im juni letzen jahres. Kann es sein das durch einen ölwechsel alles wieder in ordnung ist? Evtl auch mit dem liqui moly additiv.

Das geräusch ist wohl erst vor 3wochen aufgetreten und man hört es wohl nur manchmal. Kann man durch sowas nen motorschaden befürchten? Er konnte mir mit sicherheit sagen das es wohl kein motorschaden ist. Was sagt ihr? Auto kaufen und mit bisschen drum herum noch Freude daran haben oder lieber die Finger von lassen? Das auto ist leider zu weit damit ich mir das mal eben nur besichtige. Bin über jede auskunft dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?