Neuwagen?

3 Antworten

Daher holt im Dezember meine Freundin ihr Neufahrzeug in Ingolstadt ab Werk ab :-))))

Da wurden etwas sehr auffällige Teile mitbestellt, die so serienmäßig nicht in diesen Fahrzeugen verbaut werden...

Naja Du nimmst Deine Bestellung mit und überprüfst bei der Übergabe ob alles verbaut ist.

DawahIslam 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:11

Wie soll ich alle Assistenz Systeme vor Ort prüfen

allocigar78  08.10.2024, 17:57
@DawahIslam

Das kann man übers Menü schauen ob sie z. B. deaktiverbar sind andere Systeme haben eine Kontrollleuchte beim Einschalten der Zündung über die man es sieht

DawahIslam 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:15
@allocigar78

Danke für den Rat. Ich werde versuchen alles dann über Menü zu finden.Ich habe gesehen dass man auch die FIN auch bei VW Eingeben kann und dieser zeigt dir das Fahrzeug an mit den Ausstattungen aber wie gesagt muss ja irgendwie vor Ort möglich sein.

allocigar78  08.10.2024, 18:22
@DawahIslam

naja die VIN gibt es ja erst wenn das Fahrzeug produziert ist trotzdem würde ich das physisch nachkontrollieren zumindest alles was geht

Indem du dich reinsetzt und jedes bestellte Feature checkst und sollte eines fehlen…

DawahIslam 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 13:53

Wir checkt man alle

DawahIslam 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 13:56
@MichaelSAL74

Ok oder ich lasse es mir nochmal explizit vom Verkäufer zeigen im Autohaus. Eigentlich gehe ich nicht davon aus dass sie mit etwas geben weil sie direkter Vertragspartner vom VW sind und ist kein kleiner Autohaus. Und seit 100 Jahren im Geschäfts

MichaelSAL74  08.10.2024, 14:34
@DawahIslam

da hatte meine Oma einen Spruch auf Lager "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

DawahIslam 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:36
@MichaelSAL74

Ich drucke mir zur Übergabe den Exposé aus und nehmen ihn mit. Vor Ort schau ich was ich mir alles zeigen lassen kann. PS: deine Oma war eine weise Frau :)