Neuwagen?
Ich habe einen Vertrag für einen Neuwagen unterschrieben. Meine Frage lautet, woher weiß ich bzw kann mir sicher gehen, dass das Autohaus zur Übergabe wirklich das Auto mir übergibt mit all den Ausstattungen was ich gekauft habe. An die FIN Nummer dachte ich schon aber gibt es andere Möglichkeiten für meine Sicherheit es zu prüfen. Das Auto hat echt viele Extras. Die haben mir damals das Exposé geschickt mit den ganzen Ausstattungen aber wie gesagt wie kann ich zur Hundert Prozent sicher sein dass es auch wirklich dieses Auto ist bei der Übergabe ?
Danke für die Antworten.
3 Antworten
Daher holt im Dezember meine Freundin ihr Neufahrzeug in Ingolstadt ab Werk ab :-))))
Da wurden etwas sehr auffällige Teile mitbestellt, die so serienmäßig nicht in diesen Fahrzeugen verbaut werden...
Naja Du nimmst Deine Bestellung mit und überprüfst bei der Übergabe ob alles verbaut ist.
Das kann man übers Menü schauen ob sie z. B. deaktiverbar sind andere Systeme haben eine Kontrollleuchte beim Einschalten der Zündung über die man es sieht
Danke für den Rat. Ich werde versuchen alles dann über Menü zu finden.Ich habe gesehen dass man auch die FIN auch bei VW Eingeben kann und dieser zeigt dir das Fahrzeug an mit den Ausstattungen aber wie gesagt muss ja irgendwie vor Ort möglich sein.
naja die VIN gibt es ja erst wenn das Fahrzeug produziert ist trotzdem würde ich das physisch nachkontrollieren zumindest alles was geht
Indem du dich reinsetzt und jedes bestellte Feature checkst und sollte eines fehlen…
Du weißt doch was du bestellt hast, also schauen, ob alles drinnen ist
Ok oder ich lasse es mir nochmal explizit vom Verkäufer zeigen im Autohaus. Eigentlich gehe ich nicht davon aus dass sie mit etwas geben weil sie direkter Vertragspartner vom VW sind und ist kein kleiner Autohaus. Und seit 100 Jahren im Geschäfts
da hatte meine Oma einen Spruch auf Lager "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
Ich drucke mir zur Übergabe den Exposé aus und nehmen ihn mit. Vor Ort schau ich was ich mir alles zeigen lassen kann. PS: deine Oma war eine weise Frau :)
Wie soll ich alle Assistenz Systeme vor Ort prüfen