Verliert Backpulver seine Wirkung?

3 Antworten

Also wenn ich gesehen hätte, dass das Backpulver schon so lange verfallen ist, hätte ich gleich garnicht angefangen zu backen, war ja alles umsonst.

Ich würde eher mal das Schiff reparieren. Das ist doch kein Zufall, zweimal hintereinander Schiffbruch...

Hey, gute Antwort ;-) Die "Schiffe" waren aber zwei verschiedene Öfen... - dachten auch erst daran läg's

0

Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen?

Hallo! Da ich zu Mittag nur wenig Zeit zum Kochen habe, würde ich gerne am Vorabend den Hefteteig zubereiten und dann über Nacht (im Kühlschrank?) gehen lassen ... hab mal irgendwo gelesen, dass das geht. Stimmt das? Wie muss man da genau vorgehen?

...zur Frage

Schmeckt hochwertiges backpulver weniger intensiv als billiges?

Wir kaufen unser backpulver immer beim Lidl. Wenn wir nun Waffeln oder Kuchen backen wo im Rezept steht ein päckchen backpulver dann kann man das endprodukt kaum essen weil man dieses krasse backpulver Gefühl im Mund hat was ewig bleibt? Liegt das am billigen backpulver. Wir machen immer schon nur eine Messer Spitze rein allerdings hat man dann nicht diesen enormen aufgeh Effekt. Danke schonmal

...zur Frage

Haut auf Tee?

Wenn ich Tee koche (zB grünen), bildet sich obenauf eine Haut beim Kaltwerden. Auch bleibt in der Tasse innen immer ein Satz von diesen Hautfitzelchen kleben. Was ist das, wie kommt das und wie vermeide ich das?

...zur Frage

Apfelkuchen, Schokoglasur, Kerzen, Gummibärchen und Schrift.. geht das?! :D

Es soll ein Geburtstagskuchen werden zum 20. unbedingt mit Kerzen, Gummibärchen und Schrift drauf ! :) Lieblingskuchen der betreffenden Person ist Apfelkuchen.. wie bring ich das unter einen Hut? :D Die Art der Glasur ist eigentlich egal.. allerdings sollten keine Nüsse und Mandeln im ganzen Kuchen sein Als Form vielleicht ein Herz o.ä. auf jeden Fall nicht nur ein langweiliger Blechkuchen Habt ihr ein cooles Rezept für mich? :) Vielen Dank im Voraus PS: bei kochbar und Chefkoch hab ich nichts passendes gefunden :/

...zur Frage

Holzofen innen sichern?

Habe einen Holzofen.Da er innen, wo das Brennholz liegt und das Feuer zündelt, auch aus Holz ist, habe ich Bedenken daß er beim Heizen anbrennt.Nun meine Frage: Wenn ich das Innenholz im Holzofen mit Kaltanstrich gegen Hitze anstreiche , bleibt er dann kalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?