Verliebt in Lehrer?

Gamma7  11.10.2023, 16:15

Huiii ... da war der schon mit 23 Jahren ein fertiger Lehrer?

juliawawi
Fragesteller

Er hatte sein Referendum bei uns gemacht und ist dann bei uns geblieben.

4 Antworten

Da ich die Situation nicht ganz einschätzen kann, weil ich nun mal nicht mit dabei bin, kann ich keine genaue Antwort geben. Zuerst solltest du wissen, dass es strafbar für den Lehrer wird, wenn ihr etwas anfangen solltet. Du könntest z.B. von der Schule fliegen. ich denke aber, du weißt es und dir ist es bewusst.

Dieses Verhalten wirst du nur durch Gespräche herausfinden. Vielleicht bildet man sich sowas nur ein oder er mag dich wirklich als Person gerne und ist gar nicht so glücklich mit seiner jetzigen Freundin. Such doch weiter Kontakt zu ihm, aber auf einer neutralen Basis.

Ich hatte durchaus junge Lehrer auf meiner Schule, die gerne was mit den Schülern angefangen hätten.

Ich gehe mal vom Naheliegenden aus- er merkt,dass du zaghaft, schüchtern und Intro bist- und möchte es dir leichter machen- aber das war's.

Nur weil er eine Freundin hat, heißt das nicht, dass er andere Frauen nicht attraktiv findet.

Mir fallen direkt 2 mögliche Gründe ein:

1) Beschützerinstink

2) er findet dich scharf

juliawawi
Fragesteller

Danke erstmal! Aber was genau meinst du mit Beschützerinstinkt?