verliebt in einen Priester?!?!
Hallo! Ich habe da ein echt großes Problem. Seit letzter Woche habe ich das Gefühl das ich da auf einen angehenden Priester stehe.Anfangs dachte ich noch nee nee,aber seit ein paar Tage bin ich so am grinsen,als wenn ich glücklich wäre(was ich in letzter Zeit nicht oft war). Das Problem ist wie bereits erwähnt das dieser junge Mann Priester werden will und ich Gemeindereferentin. Ich finde ihn halt echt nett und ich habe das gefühl das ich ihn auch etwas süß finde,auch wenn ich nicht gedacht hätte das ich auf so einen Typen stehen könnte. Ich bin halt etwas durch den WInd.Weiß eben nicht ob ich wirklich verliebt bin,nur ist es so,dass ich gerne in seiner Nähe bin,ihm gerne zuhöre und mit ihm gerne rede und mich freue ihn zu sehen und abends quälen mich die Gedanken,ob ich verliebt bin,denn ich habe seit über zwei Jahre einen echt tollen Freund,mit dem ich bisher auch super glücklich war,nur führen wir leider eine Fernbeziehung uns sehen uns echt selten.Ich weiß das wenn mein Freund hier wäre,ich mich gar nicht für ihn interessiert hätte,aber irgendwie fühle ich mich etwas zu diesem angehenden Priester hingezogen.Wir haben halt einiges gemeinsam(also auch außer dem Glauben) Ich weiß echt nicht was ich tun soll? Meint ihr das ich echt verliebt bin oder einfach nur eine Sympathie empfinde,weil er so nett ist.? Ich weiß nur das ich für die anderen netten Seminaristen nicht das gleiche empfinde.Bei ihm ist es etwas mehr. Was soll ich den tun? Meine Freundin ist auf jedenfall der Meinung das er mich sehr mögen muss,den sobald wir miteinander reden,spricht er auch über seine privaten Dinge wie seine Familie,sein zu Hause,auch weiß ich das er zunächst den selben Berufsweg wie ich angefangen hat und seit 1,5 Jahren nun Priester werden möchte.
Hoffe auf hilfreiche und ehrliche Antworten!!! Danke=)
3 Antworten
Du musst deinem Herzen folgen. Dass wird dich später unter deinen Freunden berühmt machen. Aber da Pfarrer und Priester dass gleiche ist (beides katholisch) und ich dass selbe Problem habe würde ich dir empfehlen, dass du mit ihm darüber redest. Kann sein dass er dann leider etwas Abstand hält. Dir es dann aber warscheinlich besser geht
Hi , machs wie Martin Luther, der hat auch drauf gesch......... und eine Nonne geheiratet. Und die waren Glücklich bis ans ende ihrer Tage, hatten nen Sack voll Kinder. Zöllibat is in meinen Augen eh krank, und wieder der Natur.Deshalb gibt
s ja soviele Pädophile in der kath.Kirche. Hört auf Euer Herz, Ihr kommt troptzdem in den Himmel( wo immer das auch sein mag?) Hab kein Problem mit´m lieben Gott, nur mit seinem, Bodenpersonal!!!!!!!!
Krank ist, direkt die gesamte Kirche als pädophil zu bezeichnen. Ist ja so als würde ich sagen, alle aus dem und dem Land sind asozial
als gläubige Katholikin solltest du die Antwort selbst kennen. Frag den Papst oder überlege dir, ob du im richtigen Verein bist.
HA, der war gut. Frag den Papst! Hast du "die Borgia" gesehen? Der Vatikan war der größte Puff unter Gottes Himmel! Die Kirche ist die Letzte der ich ein Urteil über MORAL zugestehe.
ja aber ich bin ja nicht mal 100% sicher was ich will,bin ja auch noch in einer Beziehung wo ich auch glücklich drin war.Halt nur die Entfernung ist scheiße,aber ansonsten liefs gut. Und ich weiß ja nicht was er will !