Finde einen Kellner attraktiv . Was soll ich tun?

5 Antworten

Leute wie du sind der Grund warum ich auf Gutefrage.net unterwegs bin. Kann mich einfach wieder bei so smarten Fragen weglachen. 1. Nett sein ist der Beruf von dem Boy hier. 2. Kannst du dich nicht in ihn verlieben, wenn du ihn doch gar nicht kennst. Du kannst ihn wohl möglich anziehend finden aber nicht lieben. Frag ihn doch einfach nach seiner Meinung und ob er Lust hat vielleicht mal etwas privat zu unternehmen. Wenn er nein sagt gehst du einfach nicht mehr ins Lokal denke ich und wenn er ja sagt, hast du halt seine Nummer und kannst abchecken wie er drauf ist. Da gibt es eig. nichts zu verlieren wenn du ihn einfach fragst. Du siehst ihn ja nicht jeden Tag, sondern nur wenn du in das bestimmte Lokal gehst. :)

verzweifelte0
Fragesteller

Ja okay hast recht . Ich finde ihn sehr attraktiv* ich werde deine Tipps befolgen und mit ihm mal reden 😂

danke

KKK31  16.06.2019, 22:49
@verzweifelte0

Aber keine Ahnung was du von dem Typen halt willst, wenn er 10 Jahre älter ist lmao. Ich meine ihr habt wahrscheinlich komplett andere Interessen und wenn er Interesse hat, mag er dich wahrscheinlich eh nur in die Kiste bringen. Sind harte Behauptungen meiner Seits nur ist es halt in den meisten Fällen so denke ich. :/

verzweifelte0
Fragesteller
@KKK31

Ja das denke ich auch aber mei wenigstens etwas

KKK31  16.06.2019, 22:59
@verzweifelte0

"Ja das denke ich auch aber mal wenigstens etwas " Naja, damit willst du doch sowas sagen wie: Ja, ist mir egal ob er mich nur in die Kiste bekommen will, aber wenigstens bekomm ich dann einen Jungen.

verzweifelte0
Fragesteller

Hab extra die Fragestellung geändert ;)

Spiesser05  16.06.2019, 23:01

Hey KKK31, über andere Liebesprobleme weglachen macht dich also glücklich? Ahja interessant. Zu dem, dass es sein Beruf ist, hab ich auch schon was geschrieben, arbeite selber in der Branche, allerdings bin ich kein Kellner, sondern Koch. Schade dass sich niemand in mich verliebt, weil ich meine Gäste mit meinen Essen verzaubere :). Du hast es doch gehört, sie hat sich bereits verliebt.

Ich würde es lieber noch ein wenig beobachten, anstand gleich zu Fragen, ob sie was privat unterneh,men wollen, da der altersunterschied doch schon sehr groß ist und seitens der Fragestellerin wohl nur ein Hunger auf Liebe besteht. Sie würde sich das wohl nicht einfach so trauen.

Kann sehr viel Leid erzeugen, ist riskant :) Mensch wird wach, es ist sein Beruf :D

KKK31  16.06.2019, 23:04
@Spiesser05

Ich lach nicht über die Liebesprobleme an sich, sondern darüber das solche Fragen auf einer öffentlichen Plattform wie "Gutefrage.net" von jedem Random beantwortet werden kann.

Spiesser05  16.06.2019, 23:12
@KKK31

Ich glaube dass diese Frage hier niemand zu 100 % richtig beantworten kann :D konstruktiven Rat hast du ja bereits gegeben.

Hallo verzweifelte0,

Kellner sollen von natur aus so eingestellt sein. Stets zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und natürlich einen guten Service abliefern. Es würde dann auf's Haus gehen? Naja dann würde er warscheinlich die Rechnung übernehmen. Er stand die meiste Zeit bei euch? Ja Kellner sind darauf spezialisiert dir jeden wunsch von den Augen abzulesen und kümmern sich spezifisch um einige Tische, bauen auch Gespräche auf, wenn es nicht zu stressig ist.

Wie gesagt, stehts zuvorkommend, vielleicht hatte schon jemand ausgetrunken von euch und jemand wollte noch nachschub haben? Das ist nicht merkwürdig. Ja gegen Charme imun sein. Kellner versuchen häufiger mal die Stimmung zu heben. Das ist ja ihr Job, jeder soll ich wohl fühlen.

Woher war dir bewusst, dass er über dich geredet hat? Man sollte während der Arbeit nicht über sein privates Leben reden? Was hat er denn gesagt? Wenn du der Meinung warst, dass sie über dich geredet haben?

Ich komme selber aus der Gastronomie, wenn auch nur als Koch in der Küche, dennoch habe ich auch 1/2 Jahr im Servicebereich während meiner Küchenausbildung absolviert. Ich war ziemlich genauso, nur nicht so übertrieben.

Bist du sicher? Dass du dich verliebt hast? Er ist sich sicherlich bewusst, dass du sehr Jung bist und wenn das rauskommt, wirft das bestimmt nicht so ein tolles Licht auf ihn, meinst du nicht? Meinst du nicht, dass er das bei jedem so macht? Weshalb kannst du meiner Meinung nicht folgen?

Bist du vielleicht eher die jenige, die sich nach Liebe sehnt? Irgendwann tun wir das doch alle, wenn wir hungrig sind, suchen wir was zu essen. Hast du nicht versucht deinen Hunger an Liebe zu stillen? Weil du auch mal sowas erleben würdest? Solch ein toller Kellner, wie du ihn beschreibst, warum sollte er nicht schon jemand haben? Bloß weil er so reagiert? Bloß weil du ihn so verehrst?

Ich muss es dir leider sagen, aber ich sehe da keine Zununkft drinne, mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine, es ist nur ein Ratschlag, nur eine Rationelle Meinung, geht es wirklich um wahre Liebe, kann dir keiner helfen, oder Ratschläge geben, damit musst du fertig werden, du musst entscheiden, wie es für dich weitergehen soll.

Wie sollte es denn weitergehen? Womit wärst du denn zufrieden?

verzweifelte0
Fragesteller

erstmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast und mir so einen langen Text geschrieben hast . Habe natürlich alles durchgelesen und kann Dir zustimmen . Vielleicht hab ich mich nur nach ein bisschen Liebe gesehnt .

Spiesser05  16.06.2019, 23:11
@verzweifelte0

Das ist ja auch vollkommen okay, dass du dich nach Liebe sehnst. Das darf da sein. Bei dir äußert sich das eben so. Ich habe viele Menschen erlebt, die sich nach Liebe sehnen. Paar Kumpels, jeden Abend in eine neue verliebt, als sie erfahren mussten, dass es nix wird. Das merkt man förmlich.

Kümmern wir uns doch mal um diesen Mangel an Liebe bei dir. Wir reagieren oft so, dass wir plötzlich alles und jeden Lieben können ist das so? Hast du dich in letzter Zeit häufig mal an anderen versucht ranzumachen, die du attraktiv findest?

Was möchtest du erleben? Was möchtest du machen? Stell dir vor, der Kellner und du kommt auf unerwartete Weise zusammen. Was dann? Was würdest du als erstes machen wollen? Warum ist es für dich nicht möglich, es jetzt schon zu tun? Auch ohne Freund?

Wovon möchtest du erfahren? Was bleibt dir verborgen? Was möchtest du an den Kellner gerne kennenlernen? Was hindert dich daran, es auch ohne Beziehung mit ihn kennen zu lernen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige in deinen Umfeld schon einmal Liebe erfahren durften. Kann es sein, dass auch du das jetzt möchtest? Das erleben, was die anderen vielleicht erlebt haben, damit du mit ihnen mitreden kannst? Vielleicht osgar zum angeben? Hehehe ich bin die verzweifelte :D :D okay das klingt jetzt schräg :D :D ich bin die verzweifelte und habe jetzt einen Freund seht ihr? Ich weiß nun endlich was ihr fühlt, es ist so schön.

Und plötzlich erwachst du aus diesen Traum, du bist erwacht, konntest alles mit deinen Kellner erleben, was du erleben wolltest und nun weißt du wie alles ist richtig? Was hast du nicht kennen gelernt? Du hast es dir vorgestellt, es war schön und gut. Was ich dir damit sagen will ist, du solltest es genießen, von so charmanten Kellnern bedient zu werden. In deiner Vorstellung kannst du alles tun.

Willst du den anderen was beweisen? Willst du mit deinen Freund, dich stark dastehen zu lassen? Warum möchtest du einen Freund, der 10 jahre älter ist? Warum?

verzweifelte0
Fragesteller
@Spiesser05

Erstens Mal ich finde es sehr nett dass du diese Texte so Ausführlich schreibst und mir damit klar machst warum ich mich nach liebe sehne . Ich glaube einfach dass ich die Hoffnung suche und denke dass dieser Mensch mir helfen könnte mir die positiven Sachen im Leben zu sehen mir die Zuneigung , liebe und Wärme gibt . Ich habe Depressionen und ich glaube einf dass es eine Reaktion meines Körpers meiner Seele ist die einf die Hoffnung sucht und dadurch dachte ich vlt dass der Kellner vlt Interesse an mir hatte . Ich glaub ich dachte mir einfach : oh da hat endlich jemand Interesse an mir. Ich merke gerade einfach wie schlecht es mir einfach wirklich geht und beende diese Nachricht einfach . Aber danke dass ich dadurch die Antwort gefunden habe weshalb ich diesen einen Kellner so attraktiv fand

verzweifelte0
Fragesteller
@verzweifelte0

Die positiven Sachen im Leben zu sehen *

Und er mir die liebe Zuneigung und wärme geben könnte *

Spiesser05  16.06.2019, 23:37
@verzweifelte0

Danke sehr für deine liebevolle Meinung. Ich weiß nicht warum du dich nach Liebe sehnst, warum tust du das? Du brauchst nicht vollkommen auf deine Rechtschreibung zu achten, ich verstehe dich auch so. :). Okay du erhoffst dir dass er dir hilft die positiven Dinge im Leben zu sehen. Was sind denn sogesehen die positiven Dinge im Leben für dich, was ist das? Stell dir vor ich hätte keine Ahnung davon, ich bin der neue, komme öfters :D :D was sind die positiven Dinge für dich?

Im Grunde genommen, kannst nur du die Dinge sehen, nicht wahr? Bitte verstehe mich nicht falsch, aber sehen wir es doch mal ganz objektiv, du willst ihn dafür benutzen, was du nicht siehst, ihn dafür benutzen, dass er dir hilft Dinge zu sehen, ihn dafür benutzen dir wärme zu geben. Für was noch, was soll er noch alles für dich tun? Was springt denn da für ihn raus, in der Liebe ist es ein geben und nehmen. Was willst du ihn als Dankbarlkeit geben, dass er fdir geholfen hat? Deine sehnsucht nach Liebe? Deinen hunger nach Liebe? Das willst du ihn dafür geben?

Ich glaube du kannst ihn nicht das geben, was er wirklich will, weil du nicht weißt, was er will. Kannst du diese Dinge nicht trotzdem kennen lernen? Ohne ihn? Such dir bitte kein Opfer dafür aus :D du hast Depressionen? Okay und du meinst nur er kann die Depression heilen, die du selbst in dir erzeugt hast? Ich allerdings größten Respekt vor dir, falls du wirklich Depressionen hast, solltest du dir hilfe suchen.

Sicherlich ist dir bewusst, dass man nicht einfach behaupten kann man hat depressionen oder sei depressiv, das ist nämlich eine Krankheit, die der Arzt erst einmal diagnostizieren muss. Bleibst du dabei depressionen zu haben, oder einfach nur traurig bist? Dich vielleicht sogar alleine fühlst.

Sicher das er interesse an dir hat? Hat er nicht interesse an jeden Kunden, wenn es nur darum geht, diese Menschen, die das Geld hierlassen für gutes Essen und toller Service? Was ist für dich guter Service? Hat er guten Service für dich geleistet? Ist seine Arbeit, wofür er bzahlt hat nicht längst dann getan?

Er kriegt Geld dafür und nicht nur 500€ im Monat dafür. Ich denke er ist zu jedem so und ich denke außerdem noch, dass du gar keine Zeit hast, dich um ihn zu kümmern, du musst dich erstmal um dich selber kümmern, richtig?

Ich bin selbst Kellnerin und kenne diese Situationen nur zu gut. Man ist nett, hilfabereit, charmant und “flirtet“ mit den Gästen, damit man auch etwas Trinkgeld bekommt.

Ich wurde des Öfteren bereits gefragt, ob ich denn jemanden kurz etwas zu schreiben borgen kann. Oft fand ich danach eine Telefonnummer und den Namen der Person am Tisch zurückgelassen. Diesen Trick könntest du probieren wenn du willst, denn dann liegt es in seiner Hand, ob er die Chance ergreift dir zu schreiben, oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verzweifelte0
Fragesteller

Denkst du ich sollte es wirklich versuchen oder denkst du ich sollte es sein lassen weil er vielleicht gar nicht mit mir geflirtet hat und ich es mir eingebildet habe ?

Spiesser05  16.06.2019, 23:19

Vielleicht war es für dich ja wie flirten verzweifelte0, aber du hörst es ja selber was Crazy99Crazy schreibt, sie ist sowas gewöhnt. Das ist ihr Beruf, du hast nun gehört, das dass zum Alltag gehört.

Ich kenne das nur zu gut, habe ja als Koch 1/2 Jahr im Service gearbeitet. Mein Chef hat dann ein kleinen Internet Wettkampf veranstaltet, wer am meisten Trinkgeld bekommt :) oder wer ein essen am meisten verkauft :D

Nun zu dir Crazy99Crazy, wir Köche würden uns freuen, wenn ihr uns nicht ständig als eure Gegner abstempelt :) vielleicht wäre es ja auch cool, wenn ihr mal mit uns flirten würdet.

Ich glaube nicht, dass es auf diese Art etwas wird, wenn du 10 Jahre jünger bist als er, vielleicht sogar noch minderwertig, würde ich mir da echt sorgen machen.

Es ist einfach sein Beruf so zu sein. Auch mit der Telefonnummer würde ich abraten, es könnte in die Hände einer falschen Person gelangen. :D

Lass es lieber und versuche dich nicht in jede typen zu verlieben.

lasst ne Telefonnummer heimlich da, vielleicht ruft er an

Spiesser05  16.06.2019, 23:24

Das glaubst du doch selbst nicht? Wer garantiert dir denn, dass genau der Kellner den Zettel mit der Nummer aufschnappt? Oft kümmern sich mehrere Leute um einen Tisch. Oder Bereich im Restaurant. Es könnte zudem auch unterm Tisch gefallen sein und von anderen gefunden werden. Es könnte doch sehrt schnell in die Hände anderer gelangen.

Was hatten die Leute früher gemacht, es es noch keine Handys gab? Wieso soll sie ihn nicht direkt drauf ansprechen? Von selbst wird er nicht den ersten Schritt machen.

Ich finde den altersunterschied eh mehr als creepy ein weiterer Grund es nicht auf diese Art und Weise zu machen.